kaufberatung für komplett neueinsteiger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kaufberatung für komplett neueinsteiger

      hallo leute,

      ich bin noch ganz neu in diesem thema, aber so heiß drauf, dass ich eigentlich endlich mehr tatsachen als theorie hätte...
      jedoch stoße ich bei meiner forschung immer wieder auf grenzen und ratlosigkeit, sodass ich nicht drum herum komme, eure hilfe in anspruch zu nehmen.

      ich wollte mir zunächst eine fertige drohne kaufen und war extrem geil auf iflight titan xl... dann dachte ich, ich könnte mir das ding auch selbst zusammenbauen und hab verglichen, dass ich bei der selbst gebauten drohne nicht besonders viel einspare (+der ganze aufwand), vorallem aber auch deshalb, weil teilweise die teile die ich benötige einfach nicht zu bekommen sind (elender krampf)...
      also hab ich mich endgültig für eine fertig gebaute drohne entschieden, diesmal die ->iflight nazgul xl5 6s<-
      nun kommt aber schon das nächste problem. ich bin der meinung dass die funkfernsteuerung tbs tango 2 für mich am geeignetsten ist, da diese schon crossfire integriert hat, schön handlich ist, ich nicht noch weitere zusätzliche module brauche, und das für einen angenehmen preis ABER, die funke ist niergendwo erhältlich...

      dann frag ich mich, falls ich die nazgul nun aus china bestellen sollte und ich aber die funke von irgendwo her bekomme, muss ich dann an irgendeinem bauteil wie z.b. empfänger an der drohne oder vtx etwas tauschen oder flashen?
      dann verzweifle ich etwas an der frage lipo aufladen... :/ haha, fragen über fragen, die baustelle wirft nur noch mehr baustellen auf wa?
      mir gefällt der isdt q6 oder q8, je nach dem welcher zufällig irgendwo erhältlich ist (wie bei wohl fast allem was man für dieses hobby braucht!), das scheint handlich, erschwinglich, leistungsfähig zu sein und sehr gut finde ich dass man den unterwegs mit ner großen lipo verwenden kann.
      jetzt benutzen wohl manche das ladegerät um ihre lipos mit einer balance board parallel zu laden und steig da mal null komma nix ein... kann mir jemand verständlich erklären worauf ich hierbei achten müsste, bevor ich was in die luft jage? wobei das eine frage ist die wir erst einmal nach hinten stellen können, da ich nich lange nicht soweit bin daran zu denken, wie man nun die lipos lädt...
      genauso möchte ich auch erst mal die frage fpv brille nach hinten stellen. aber es ist klar, dass dies die dji sein wird. aber für min 500 euro ist mir das im moment etwas das noch gar nicht in frage kommt, da ich die drohne erst mal auf sicht fliegen will, bis ich ein gefühl dafür habe.
      genauso ist mir klar, dass ich erst am simulator üben werde, wenn ich endliche die funke bestellen kann!

      ich dank erst mal allen die das alles durchgelesen haben und fasse nochmal kurz zusammen:

      was sagt ihr zu?
      -iflight nazgul xl5 v2 hd caddx vista 6s
      -tbs tango 2
      -isdt q6 oder q8

      -gibt es irgend etwas woran ich noch unbedingt denken muss, abgesehen von den lipos oder "kennzeichen/registrierung"?

      wer zusätzliche info bezüglich parallel laden hat, gerne her damit, aber auch gerne erst einmal hinten anstellen.

      dann kann ichs kaum abwarten mit info bereichert zu werden