Vtx blackscreen auf Foxeer Predator 4 Super OSD sichtbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vtx blackscreen auf Foxeer Predator 4 Super OSD sichtbar

      Hi gemeinsam,
      Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kopter gebaut. Es funktionierte alles bis auf die Kamera ich habe durch meine Brille das OSD gesehen aber es war alles Black Screen (Ja Kappe war ab!). Ich habe daraufhin alles neu verkabelt und habe vergessen den akku abzuklemmen (Peinlich :S :/ ). Nun habe ich zwei Fragen, erste frage ist, ist die Kamera kaputt aufgrund meines Lötens (ESC gehen noch)? Und die andere Frage ist, warum der BlackScreen wie kann ich das lösen. Ich bin noch Anfänger also bitte nicht all zu komplex schreiben. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

      FC: Mamba F405 MK2
      Kamera: Foxeer Predator 4 Super
      VTX: Eachine 805
      Brille: Eachine Ev100D (Brille geht mit anderem Kopter)
    • Die Kamera kann schon kaputt gegangen sein, schwer zu sagen ohne genau zu wissen was du macht hast, oder was dir vielleicht unbewusst passiert ist (Mit der Videoleitung an VBat gekommen, o.ä.). Dir bleibt nur übrig nochmal zu prüfen ob sie wirklich richtig angeschlossen ist, und dann eine andere Kamera auszuprobieren.
      Schwarzes Bild mit OSD bedeutet dass der Fehler irgendwo vor dem OSD Chip sitzen muss. Das heißt zu 99% in der Kamera oder ihrer Verkabelung, 1% vielleicht doch auf dem FC.

      Mit angeschlossenem Lipo an der Elektronik zu arbeiten ist extrem gefährlich! Wenn es dabei zu einem Kurzschluss zwischen Vbat und GND kommt, und du nicht das -Glück- hast dass ein Kabel oder ein PCB zur Schmelzsicherung wird, kann dir der Lipo hoch gehen.