"Spezialfrage" Ersatzakku für Jamara Motionfly

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Spezialfrage" Ersatzakku für Jamara Motionfly

      Hallo allerseits,

      ich bitte die Experten um Hilfe, habe keine Ahnung von Drohnen, aber für meine Tochter die Jamada Motionfly bestellt.

      jamara-shop.com/Motionfly-Dron…-24GHz-Kompass-Turbo-Flip

      Um den Spaßfaktor zu erhöhen, würde ich gerne einen ,öglichst starken Ersatzakku bestellen. Dieser Akku ist drinnen: Akku LiPo 3,7 V 280 mAh

      Meine Frage, muss ich den Originalakku bestellen, oder kann ich einen anderen stärkeren nehmen? Über konkrete Kaufangebote würde ich mich sehr freuen, ich habe keine Ahnung von diesem Thema.

      Vielen Dank.
    • Hallo,

      Du kannst theoretisch jeden 1s (3.7V) Lipo verwenden.
      - Er braucht natürlich den richtigen Stecker. Falls der Hersteller keinen gängigen verwendet hat (z.B. BT2.0, PH2.0) würde ich den Kopter umbauen, nicht den Akku.
      - Er braucht ein ausreichend hohes C-rating (Entladerate). Wenn du dazu keine Angaben findest kann man nur raten. Wahrscheinlich muss es nicht ganz so hoch sein wie bei einem Tiny Whoop, für die man üblicherweise 30C verwendet. Aber Vorsicht, diese Bauform von Akkus findet man auch gerne mal in ganz anderen Verbrauchern, die vergleichsweise extrem niedrige Ansprüche an die Entladerate haben. Deshalb würde ich auf keinen Fall einen Akku kaufen bei dem sie gar nicht angegeben ist.
      - Die Kapazität kannst du nach belieben wählen. Aber je größer der Akku, desto schwerer ist er. Es ist unwahrscheinlich dass die Drohne mit wesentlich mehr Gewicht klar kommt.
    • ich denke einfacher wäre in dem Fall nicht ein stärkerer Akku (mehr Gewicht wie @gsezz schon schrieb) sonder einfach 2-3 zusätzliche Orginalakkus - damit verlängerst Du den Flugspaß ebenfalls (der kurze Wechsel fällt nicht wirklich ins Gewicht) und die Kosten auch nicht sooo viel Geld ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!