HD FPV Cruiser - Baubericht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • B69 schrieb:

      ... ich liiiiiiebe Basteleien :thumbup:
      Dann habe ich hier noch eine für Dich, gehört zwar auch nicht direkt zu diesem Kopter-Thread, aber es geht ja hier auch um Eigenbau-Projekte.

      Für meine DJI FPV Goggles habe ich mir das dickere und weichere Polster von DJI bestellt. Paßt gut für mich, allerdings ist da nicht wirklich was für die Nase bei, nur ein Schaumstreifen, der nicht sitzt und viel Licht reinläßt.
      Also habe ich mir das selbst hergestellt. Erst in Fusion360 ein Nasenpolster entworfen und in PLA gedruckt, zum Test, ob’s gut in die Goggles paßt. Das ganze noch 3 bis 4 mal verbessert, bis es gut paßte.
      Dann davon eine Negativ-Form gedruckt und mit PU-Schaum (FlexFoam It 6 pillowsoft) ausgeschäumt.








      Hab gleich zwei gemacht, eins als Ersatz. Bei einem habe ich etwas mehr schwarze Pigmente genommen, das in der Brille ist eher grau.

      Die nächste Woche bekomme ich noch die Tadors von RHO-Lenses, denn mit Brille (+2,5) ist doch etwas blöd in den Goggles und die Sicht ist nicht optimal bis an die Ränder.

      BZ
    • Moin,
      Ich wärme mal meinen eigenen Thread wieder auf. Hatte ja damals Flugaufnahmen versprochen. Ist immer gar nicht so einfach, Fotos der eigenen Quads zu machen, muß ja schließlich fliegen. Handyfotos von gelegentlichen Spottern sind auch nicht vorzeigbar. Jetzt hatte ich aber die Gelegenheit, einen Freund, welcher auch echter Plane-Spotter ist, mit seiner ausgewachsenen Spiegelreflex für ein Foto-Shooting zu gewinnen. Danke hiermit an Kim für die Bilder!








      BZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BravoZulu ()