An alle DJI Mavic 2 Fernsteuerungs-Besitzer, ist bei euch der Lüfter auch so laut wenn ihr den Controller bewegt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • An alle DJI Mavic 2 Fernsteuerungs-Besitzer, ist bei euch der Lüfter auch so laut wenn ihr den Controller bewegt?

      Hallo Leute,

      ich bin nun auch stolzer Besitzer einer nagelneuen Mavic 2 Pro und habe leider bereits viele kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

      - Ich habe bereits einige Dinge die mich richtig nerven und ich absolut ein NO-GO finde:
      Zum Beispiel der Controller, ist das normal oder ist meiner bereits defekt?



      Ist das normal?

      Beste Grüße

      Philip Sauer
    • denke das ist entweder wie @Yoshi schon schrieb das Lager des Lüfter oder er ist irgendwie nicht mehr ganz an seinem Platz (ggf. von unten mal Druck auf die rc ausgeübt worden ?) und streift jetzt irgendwo ... gibt eine Reihe von yt-videos die das Zerlegen zeigen, d.h. wenn man handwerklich geschickt ist und sich das zutraut kann man das ggf. selbst machen (KEINE GARANTIE, bitte selbst einschätzen ob Du das hinbekommst), alternativ zu DJI schicken (vorher service-ticket aufmachen).

      Bei folgendem Video sieht man den Lüfter ab 12:33 (startet an der Stelle):


      Da Dein Gerät aber neu ist würde ich nichts selbst machen sondern entweder zum Händler oder direkt zu DJI zurückgeben.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • @dersauer
      Da du ein komplett neues Gerät hast, würde ich ein Ticket öffnen und es dann nach Absprache zurück schicken.

      Je nachdem wo du es gekauft hast, würde ich den YT-Link zusenden und dafür sorgen, dass du schnellstmöglich einen neuen Kopter bekommst, vorausgesetzt dass du den Schaden nicht selbst verursacht hast.

      Man hat ja nicht umsonst Garantie :)
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Hi an Alle,

      also DJI ist unglaublich unkulant, da stellt es einen die Haare auf. die machen Millionen mit den Drohnen und liefern ziemlich viel Schrott ab. Also von DJI habe ich nur zuhören bekommen bitte einschicken und die Drohne als auch der Controller werden repariert. Schön bei einer neuen Drohne ALLES mal aufmachen und richten.

      Mein Händler was so kulant und tauschte sie gegen eine neue aus. Jetzt läuft der Controller sehr leise und hat überhaupt nicht mehr das Problem.

      Nun stelle ich aber was anderes Fest, nämlich:

      das Licht unter der Drohne flackert ganz schnell (extrem schnell), fast nicht sichtbar, BITTTE sagt mir das es bei euch auch so ist :-(?
      Also son ganz schnelles, wie gesagt nur wahrnehmbar wenn die Drohne aufn Tisch gestellt wird und das Licht vom Tisch reflektiert.

      - Ausßerdem sind Propeller irgendwie lauter obwohl das die Low-Noise 8743F (Das komische ist ich habe welche mit drei Punkten übereinander und welche ohne - so: Dji | ... 8743F )
      Wisst ihr was das zu bedeuten hat, irgendwie habe ich das Gefühl das die Leiser sind als die OHNE den drei Punkten?

      Gruß

      Philip
    • Die mit dem Strich drauf sind Links laufend die ohne was sind rechts laufend. DJI Brand L2 4726 FM auf den linken und C1 4726 FM auf dem rechten.
      Welche Farbe haben deine Blattspitzen den?

      Ja einschicken ist normal wenn man sich an DJI direkt wendet aber das ist doch nicht unkulant. Bisher habe ich nach dem Einschicken immer sehr viel
      Kulanz erfahren und das die viel Schrott abliefern finde ich auch gelinde gesagt nicht nett. Aber wenn bei Händler gekauft erstmal dort hin.

      Das Licht kann blinken Flackern und auch Dauerhaft in vielen Farben leuchten. Schau am besten mal in die Anleitung was dies zu bedeutetn hat den damit
      will dir die Drohne was mitteilen und reden kann sie noch nicht XD.

      LG Chris
    • dersauer schrieb:

      ..// die machen Millionen mit den Drohnen und liefern ziemlich viel Schrott ab.
      1. Da hast du wahrscheinlich noch kein anderes Fabrikat geflogen.
      2. DJI hat den umfangreichsten und kulantesten Service aller Drohnen_Hersteller
      3. Im Kapitalismus muss man Millionen machen, um Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.
      4. Ich pers. hatte einige Generationen an Drohnen von DJI und nie Probleme.
      5. Unsachliches und ungerechtfertigtes Firmenbashing gehört nicht ins Forum. Sachliche Kritiken schon.
      6. Fehler an Bauteilen können immer passieren.
    • bluesoldie schrieb:

      dersauer schrieb:

      ..// die machen Millionen mit den Drohnen und liefern ziemlich viel Schrott ab.
      1. Da hast du wahrscheinlich noch kein anderes Fabrikat geflogen.2. DJI hat den umfangreichsten und kulantesten Service aller Drohnen_Hersteller
      3. Im Kapitalismus muss man Millionen machen, um Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.
      4. Ich pers. hatte einige Generationen an Drohnen von DJI und nie Probleme.
      5. Unsachliches und ungerechtfertigtes Firmenbashing gehört nicht ins Forum. Sachliche Kritiken schon.
      6. Fehler an Bauteilen können immer passieren.
      danke für deine Antwort.

      Ja ich weiß das es Probleme gibt mit den Verbindungen zum Handy - ein Einzelfall, komisch ich habe es nun bei der brandneuen Drohne auch wieder.

      Aber egal, ich wollte lediglich zur Aussprache bringen das es ein Unding ist eine neue Drohne zwei Tage ausprobiert zuhaben, Lüfter-probleme und ständige Verbindungsabbrüche zu haben, sich die Drohne selbständig zum landen entscheidet obwohl diese Einstellung aus war bzw. Auf "in der Luft stehen bleiben" ausgewählt ist. JA, dann ist man angefressen wenn der Hersteller meint er müsse schreiben wir reparieren ihr Controller und Drohne wieder anstatt zu sagen es gibt Ersatz.