Mystischer Herbst in Hessen in 4K UHD | Mystic autumn in Hessen in 4K UHD

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mystischer Herbst in Hessen in 4K UHD | Mystic autumn in Hessen in 4K UHD

      Einige Bilder kennt Ihr ja schon, hier das Video:
      Dieses Mal mit dem Neat Video PlugIn für Davinci Resolve 17 entrauscht.
      Das ist wirklich ein starkes Tool!
    • Wow :thumbup: Ich hab gerade nur Zeit kurz zu schreiben. Punkto Stimmung würde ich sagen der Clip ist Dein stärkstes Video bisher.
      Bilder wie gemalt, und der superbe Soundtrack gefällt mir sogar besser als viele Tracks von Hans Zimmer (bzw das was ich gerade von ihm verwendet habe). Die Shots wirken mit der verträumten Musik wie ein Intro zu einem Film - Fantasy und/oder auch Steven King 8)
    • Herrlich - die Fotos ließen es ja schon erahnen. Und ich wurde nicht enttäuscht. :thumbup:
      Klasse Aufnahmen, Musik passt perfekt und die Herbstimpressionen sind beeindruckend.
      Es hat schon was, in dieser Gegend und dazu die untergehende Sonne. Dazu der Nebel, den man hier von oben sehen kann.
      Sehr gute Arbeit mit schönen Eindrücken. Fast ein wenig zu kurz - aber da gibt's ja Abhilfe. Ich schau mir das einfach nochmal an. ;)
      Vielen Dank für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Teilweise bärenstarke Shots- Du scheinst ein Frühaufsteher zu sein- sehr starke Mucke und ein klasse, hypnotic Flow- sehr gute Arbeit.

      Das Auto bei 0:40 hätte ich herausgeschnitten, stark der Nebel im Vordergrund bei 1:00, die nächste halbe Minute ist kinoreif (James Bond,Dracula....), der Closer ist stark, da finde ich etwas suboptimal, aber ich will keineswegs das Haar in der Suppe suchen

      Btw, es sehe evtl nice aus, wenn im starken Opener n schöner Titel auftauchen würde- natürlich nicht Deine recht sperrigen Titel- jedes Kunstwerk hat einen Namen/Titel...weckt Erwartungen/Assoziationen....

      Yeah, Neat ist sehr beeindruckend, auch was die Ressourcen angeht- ich habe endlich auf 4K upgegradet- wenn ich Neat benutze bekommt mein, eigentlich nicht langsamer, Rechner Schluckauf- die Schärfefunktion finde ich klasse und auch die Entrauschung führt zu guten Ergebnissen.

      Ciao Rob
    • So - ich konnte es jetzt endlich nochmal auf nem XL-Screen schauen. Immer noch Wow :D Super gefällt mir auch wie smooth die Aufnahmen sind - da ruckelt nix. Kann es daran liegen, wenn es sonst mal hier rund da leicht ruckelt, dass Du in anderen Videos Shots mit anderen Aufnahmen aus anderen Quellen (z.B. am Boden) mit unterschiedlichen FPS (?) kombinierst?

      Bei der Mukke hab ich die ganze Zeit gegrübelt woher sie mir bekannt vorkommt. Zumindest das Intro erinnert mich an die selbst komponierten, und IMO ebenfalls sehr gelungenen Soundtracks von @LeoLeo 8)


      Jatekman schrieb:

      Das Auto bei 0:40 hätte ich herausgeschnitten

      Hehe - das ist mir erst beim dritten Mal schauen überhaupt aufgefallen. Da fährt halt ein Auto - macht die Shots nur natürlicher...
      Es sei denn man greift diese Assoziation von Dir auf...


      Jatekman schrieb:

      kinoreif (Dracula....)

      ...und der Film spielt daaamals™ als es noch keine Autos gab *g*

      Jatekman schrieb:

      Yeah, Neat ist sehr beeindruckend

      Allerdings - Ist jetzt also bei der kostenlosen (?) Version von Davinci dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Erst einmal Danke fürs Feedback Euch allen...


      emi_wag schrieb:

      Du hast geschrieben, das ist in Hessen. Darf ich fragen in welcher Gegend?
      ich habe jetzt ne Übersicht mit Kapiteln im Video. Da steht jetzt dabei, was wo ist.
      0:00 Veste Otzerg in Hering
      0:22 Neunkirchen auf der Neunkirchener Höhe
      0:52 Windräder bei Groß-Umstadt/Raibach
      0:58 Burg Frankenstein
      1:31 Großer Feldberg im Taunus


      Lutz G schrieb:

      Hehe - das ist mir erst beim dritten Mal schauen überhaupt aufgefallen. Da fährt halt ein Auto - macht die Shots nur natürlicher..
      Das war der Grund, habe die Szene mit und ohne Auto.


      Jatekman schrieb:

      ich habe endlich auf 4K upgegradet- wenn ich Neat benutze bekommt mein, eigentlich nicht langsamer, Rechner Schluckauf- die Schärfefunktion finde ich klasse und auch die Entrauschung führt zu guten Ergebnissen.
      Danke Dir, ich weiß gar nicht, ob das bei der Version 16 schon drin war. Hab mich nur gewundert wie gut das funktioniert nach dem Upgrade und dann in den PlugIns das Neat Video entdeckt.


      quadle schrieb:

      Da ist Dir ein toller Shoot gelungen. Mehr gibt es da gar nicht zu sagen. Nicht einmal ein Tipp!
      Danke, das liegt daran, dass ich hier seit mehr als 2 Jahren so gute Unterstützung und Feedback bekommen habe.
      Dazu hatte ich die letzten Male jemand dabei, der auch ne M2P hat und fürs TV filmt. Ein Vollzeit Drohnensteuerer mit sehr viel Erfahrung. Den hatte ich an einem der letzten Spots getroffen und wir haben uns öfter mal zum Fliegen verabredet.
      Er hatte auch den richtigen Riecher für die Nebel Aufnahmen. Und mich beim Schnitt beraten.

      Lutz G schrieb:

      Punkto Stimmung würde ich sagen der Clip ist Dein stärkstes Video bisher.
      Danke, das motiviert für das nächste Projekt, so ein Best Of 2020. Aber mir fehlt nach wie vor etwas mit Schnee und ohne Schnee fange ich damit nicht an .
    • wow! Also auch großes Lob von mir - eine tolle Stimmung, die Du da erzeugst!
      Die Sonnenuntergangsszenen am Feldberg finde ich riichtig gut eingefangen.
      Technische Fragen: Mit was fliegst Du? Und welche Einstellungen nutzt Du bei diesen krassen Gegenlichtsituationen? Nimmst Du evtl auch mit HDR Video auf?

      Übrigens einen Dank an @Lutz G, dass Du mich immer mal wieder wieder erwähnst :)
    • Michael67 schrieb:

      Danke, das motiviert für das nächste Projekt, so ein Best Of 2020. Aber mir fehlt nach wie vor etwas mit Schnee und ohne Schnee fange ich damit nicht an .
      Gerne ;) Ja auf Schnee warte ich sehnsüchtig seit ich den Mavic Pro (1) habe. Nur einmal war es mir daaamals™ mit dem P1 vergönnt da was in der Richtung einzufangen. Und es wird diesbezüglich in der Regel sicher nicht besser (kälter).


      LeoLeo schrieb:

      Technische Fragen: Mit was fliegst Du?
      Michael hat nen Mavic 2 Pro.


      LeoLeo schrieb:

      Übrigens einen Dank an @Lutz G, dass Du mich immer mal wieder wieder erwähnst
      Kein Problem - mit Deinen Videos inkl Soundtracks ist es wie bei guten Movies, die besonders gelungenen behält man im Gedächtnis, und sie fallen einem immer mal wieder zu bestimmten Gelegenheiten ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • LeoLeo schrieb:

      Technische Fragen: Mit was fliegst Du?
      Danke für Eure Kommentare.

      Diese Frage treibt mich gerade um. Wäre es irgend möglich, solche Dynamik mit der Mini 2 hinzubekommen, also das Video hier in annähernd, nicht gleicher, Qualität zu drehen, dann wäre die Mini 2 mein Kauf im Frühjahr.
    • Michael67 schrieb:

      Diese Frage treibt mich gerade um. Wäre es irgend möglich, solche Dynamik mit der Mini 2 hinzubekommen, also das Video hier in annähernd, nicht gleicher, Qualität zu drehen, dann wäre die Mini 2 mein Kauf im Frühjahr.
      Jau - das ist der Knackpunkt. Ich hab das Potential vom Mavic Pro (1) schon recht gut ausgenutzt, langsam wäre es an der Zeit auf nen Mavic 2 Pro umzusteigen. Aber ich warte jetzt erstmal ab, wie das mit den EU Regeln in der Praxis wirklich ausschaut.

      Ich hab gestern mal auf Deinen YouTube Comments zu dem Video geschmökert... Du schreibst...

      -snip-

      Am Feldberg war es hart. Ohne Handschuhe 1 Stunde zu steuern..müsste danach gut 30 Minuten im Auto warten, ehe ich wieder fahren und die Finger spüren konnte. Zudem war auch Glück dabei. Manchmal fahre ich 10 mal an denselben Ort und es passt nicht. Wie beispielsweise die Burg Frankenstein. Da habe ich 5 Stunden gewartet, bis der Nebel weg war. Es gab 2 Stunden Material. Das war das Best Of. Denke man muss für sowas leidensfähig sein und früh aufzustehen können.

      -snap-

      Sowas kenne ich btw *g* Aber da Du mit dem Auto unterwegs bist, würde es doch eh keinen Unterschied machen, ob Du jetzt nen ultrakleinen Kopter hast, oder nen größeren Mavic 2 Pro. Bei der Qualität gerade bei solchen kritischen Bedingungen (Gegenlicht, etc) aber sicher schon - siehe auch hier. Oder ist das primär bezogen auf die kommenden EU-Regeln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Oder ist das primär bezogen auf die kommenden EU-Regeln?
      Beides, ich bin ja auch oft zu Fuss unterwegs oder mit Bus und Bahn. Die Mini 2 ist halt echt leise. Und ich habe jetzt ein Video hier im Original aus Hamburg wo jemand, der dort viel unterwegs ist, die

      CMA CGM "Champs Élysée" / 400 Meter lang / 61 Meter Breit / Ladung bis zu 23.500 Container

      gefilmt hat.

      Das ist mit der Mini 2 aufgenommen und schau ich mir gerade an, was ich raus holen kann.
    • toliPnenhorD schrieb:

      3. wäre. Wer hat die Rechte an der Musik, und wie macht man das, dass nicht gleich der Abmahnverein an der Türe klingelt?
      Generell: Du kannst auch Deine gekauften Songs verwenden, da YouTube bei vielen Songs die Nutzungsrechte weiter geben kann, da sie die GEMA Gebühren dafür zahlen. Manche sind aber in Deutschland gesperrt. Ich probiere da immer mit einem Beispielvideo aus und warte was passiert.
      Es kommt dann natürlich ein Copyright Claim von Youtube, der aber nicht die Nutzung verbietet, sondern Dich darauf hinweist, dass Werbung geschaltet werden kann, deren Einnahmen dem Rechteinhaber zugehen.
      Das war bei mir noch nie der Fall.
      Schlimmstenfalls löscht also YouTube Dein Video.
      In Deiner Videobeschreibung wird dann etwas dazu eingeblendet, siehst Du in vielen Videos so.
      Früher gab es mal eine Testseite bei YouTube, wo man das vorher prüfen konnte, die aber abgeschaltet wurde.

      Da ich aber ein Monatsabo bei soundstripe habe und da gezielter suchen kann, stammt der Song von dort. Das ist zwar auch keine Garantie, das nicht doch mal was kommt, aber ich habe dadurch die Nutzungsrechte und bekomme das auch schriftlich und kann eben nach BPM, Genre , Dauer, gezielt nach passenden Songs suchen.