Videoübertragung bricht nach Start ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoübertragung bricht nach Start ab

      Hallo Zusammen!
      ich bin neu hier im Forum und suche euren Rat!
      Ich habe eine DJI Mavic Pro Platinum, welche bis vor kurzem einwandfrei ohne Probleme funktioniert hat.
      Von jetzt auf gleich, ohne Zwischenfälle, Absturz, Kontakt mit Wasser oder oder habe ich Probleme mit der Übertragung des Livebildes.
      Die bekannten Probleme mit dem Verbindungskabel zwischen Controller und Smartphone habe ich bereits durchgetestet, ohne Erfolg.
      Auch bei einer WiFi Verbindung zur Drohne bricht das Bild ab.
      Das Kuriose allerdings: Solange die Drohne steht, oder sich im Take Off Modus befindet bleibt das Bild Stabil, solange die Batterie hält und egal was ich drum herum mache.
      Erst wenn die DJI abhebt, bricht das Bild nach einigen Sekunden ab.

      Was ich bisher probiert habe:
      - Update der DJI App
      - Verschiedene Smartphones getestet (iOS / Andoird)
      - Seitlichen Port als auch USB B Port in der Mitte genutzt
      - Firmwareupdate mittels DJI Assistant der DJI
      - Zurücksetzen auf Werkseinstellung
      - Flug ohne SD-Karte
      - Flug über WiFi-Verbindung ohne Controller
      - Auf anraten einer Kopterwerkstatt das Signalkabel ausgetauscht
      - Das Gimbal Control Boad ausgetauscht

      Alles leider ohne Erfolg. Starte ich die Aufnahme vor dem abheben bricht diese auch auf der SD gleichzeitig mit der Live Übertragung ab. Alles andere funktioniert einwandfrei!
      Habt ihr ggf. noch einen Hinweis welches Bauteil ich testen / austauschen könnte?
      Oder hatte jemand von euch das gleiche Phänomen ?

      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß,
      Kevin
    • Exakt, Garantie ist leider bereits abgelaufen.
      Den Support von DJI hatte ich per Chat kontaktiert, die konnten mir leider auch keine mögliche Ursache nennen.
      Ich werde die Drohne wohl heute zur Diagnose einmal einschicken. Bin gespannt was auf mich zukommt.