Vorstellung - Grüße aus dem Schwarzwald

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - Grüße aus dem Schwarzwald

      Viele Grüße von mir aus dem, mittlerweile abendlichen, Schwarzwald in die Runde.

      Zu meiner Person: Vor zehn Jahren flog ich mal für etwa 3 Jahre Heli, dann ist das Hobbyfliegen wieder eingeschlafen. Fotos und Videos von Drohnen waren mir seinerzeit in der Qualität nicht ansprechend genug.

      An Drohnen reizt mich aktuell die Möglichkeit, Fotos meiner Sony Kamera (Alpha 7 M2) mit neuen Perspektiven zu ergänzen.
      Darüber hinaus würde ich mich gerne auf meinem MTB via Drohne videografisch "begleiten" und mein zweites Hobby, ein Crossfire (CCF/CCF), gut in Szene setzen.

      Zur Realisation habe ich mich in eine Mavic Air 2 verguckt und bin nun fest am Input sammeln.

      Jürgen