Meine ersten Tage mit dem Maginon QC 70SE Wifi Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine ersten Tage mit dem Maginon QC 70SE Wifi Quadrocopter

      Nabend zusammen,
      seit 4 Tagen spiele ich mit dem Ding hier im Keller und habe reichlich Spaß, die Steuerung von dem Quadrocopter ist recht einfach. Quadrocopter einschalten, Sender einschalten, Startknopf drücken und die Rotoren drehen, 1x Gas geben und er hebt ab auf etwa 1,4m, jetzt kann man einfach hin und her fliegen ohne den Steuerknüppel für die Höhenänderung zu betätigen. O.K. hin und wieder steigt oder fällt er langsam etwa 40cm und man korrigiert es was recht abrupt geht. Wenn der AKKU nach ca. 7min - 10min leer wird leitet der Maginon die Landung ein ohne wenn und aber, was er sehr sanft macht.


      Nur so zum Spaß ist das Ding wirklich gut, einfach in der Handhabung für Laien wie mich.
      Mein erster Quadrocopter für 20 Euro von Acti..., war schwieriger in der Handhabung was sich nach ein wenig Übung legte. Dann konnte man das Teil gut fliegen, ca. 10cm über dem Boden im Wohnzimmer waren kein Problem. Man konnte sanft nach oben oder unten steuern, halt immer ein Auge auf das was er gerade macht halten und gut war.


      Der Maginon ist einfach zu fliegen und macht viel Spaß, was mir fehlt ist ein sanfteres reagieren der Höhenänderung und 10cm über der Grasnabe fliegen. Bleibt eventuell doch nur ein Quadrocopter der etwas mehr kann/kostet.


      Grüßle, Naubaddi