Meine ersten Erfahrungen mit der Mini2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine ersten Erfahrungen mit der Mini2

      Hallo
      Ich besitze seit ca. 3Wochen eine Mini 2 und hab schon paar Flugstunden gesammelt.
      Ein Crach mit einem kleinen Baum hat die Mini überlebt.
      Auch ein komplett Verlust der Verbindung bei etwa 200 Meter Entfernung
      Die Mini wurde auf Grund starker Windböen ca 100m von ihrer ursprünglichen Position weggetragen.Die Verbindung war für ca
      5 min komplett weg.❗
      Ich dachte so das wars ich wusste nicht wo die Drohne ist weil ich den Sichtkontakt verloren hatte.
      Plötzlich kam Sie durch ein Return to home aus einer ganz anderen Richtung zurück geflogen.
      Aktuell suche ich eine app fürs Handy womit ich Bilder und Videos einfach und ohne großen Aufwand zusammen schneiden kann.
      Die Fly app bietet das ja an allerdings nerven mich die Text Animationen in den Zusammenstellungen.

      Gruß Patrik
      Gruß
      Patrik


      Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht.
    • War der Verbindungsverlust vor oder nach dem Crash? Wenn die Drohne sich für 5 Minuten selbständig macht, dem würde ich schon auf den Grund gehen damit beim nächsten Flug nix gravierendes passiert. Vielleicht hat sie bei dem Crash etwas abbekommen....
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Hungser schrieb:

      Einen 5-minütigen vollständigen Verbindungs- und Kontrollverlust ohne jegliche Orientierung würde ich jetzt nicht unbedingt als problemlos bezeichnen.
      Ja da geb ich dir Recht.
      Ich weiß nicht ob evtl. Der starke Wind und das extreme abdriften als Ursache für den Verbindungsabruch in Betracht kommt.❓

      Bin direkt nach dem Crash noch 1Std weiter geflogen. weil ich keine Schäden oder sonstige Mängel erkennen konnte.
      Auch die Flugeigenschaften waren wie vor dem Crash.
      Wie gesagt die hinteren Flügel hatte ich zu Hause beide gewechselt weil einer einen kleinen Riss hatte.
      Das hatte ich aber erst zu Hause bemerkt.

      Ich weiß auch nicht was ich selbst kontrollieren kann.⁉️

      Bin gerade noch mal 25min geflogen ohne erkennbare Probleme.
      Gruß
      Patrik


      Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht.
    • Hallo zusammen.
      Mir ist aufgefallen das die Mini2 im standby Modus bzw.Wlan Verbindungsmodus sehr warm wird.
      Habe an der Unterseite der Drohne 54 Grad gemessen⁉️
      Ist das bei euch auch so❓
      Gruß
      Patrik


      Schreibfehler sowie groß und klein Schreibung nicht beachten das ist pure Absicht.
    • Die DJI Mini 2 verträgt eigendlich gut was an Wind. Ohne Flame, hast du dir schon mal gedanken gemacht
      unter welchen bedingunge du fliegst? Bitte halte dich zum wohl deines Kopters und dir an die Anleitung.

      Ich würde auch nicht meinen 10m² Schirm zum Kiten auspacken bei Sturm XD. Die Temperatur an der Unterseite
      ist normal, dort ist auch der Kühlkörper des Mainbord´s, alles im grünen Bereich.

      Zum Thema Verbindungsabriss. Wenn du nach einem Crash nur noch auf 200 Meter kommst an Reichweite dann
      besser den Copter einschicken denn dann stimmt wirklich was nicht.

      LG Chris
    • Ich hoffe, ich darf meine Frage in Deinen Thread schreiben.

      Da ich auch Neuling bin, hätte ich eine vll. "blöde" Frage.

      Hier ist sie: In welcher Reihenfolge erfolgt bei Euch die " Startvorbereitung " ?

      Also erst die Mini einschalten und dann die Steuerung, oder umgekehrt ?

      Oder ist das vollkommen egal ?

      Ich hoffe mal, das ich mit meiner Frage keinen verärgere.
    • Beim Modellbau ist die Reihenfolge wichtig da sonst Motoren anlaufen können und sich Servos bewegen, bei der Drohne schnupf
      egal da sich diese erst "scharf" Schaltet wenn die Verbindung steht.

      Solltest du mal aber was anderes an Drohne fliegen wie DJI Immer erst den Sender dann das Modell :-).

      LG Chris
    • mag so im Manual stehen..
      aber wirklich einen Grund hat es heute nimma

      die Copter verbinden sich mit den Controller - und nehmen nicht einfach irgendwelche Signale an

      auch beim Modellflug ist seit nun ca. 10 Jahren das nicht mehr von Relevanz

      das war Anfangs als wir analog mit 35Mhz geflogen sind wichtig,
      da haben die Empfänger - wenn sender aus war - alles andere Schwache zeugs "aufgenommen" und Servos das Zittern bekommen, teils sind sogar Regler von alleine angelaufen

      das wurde eigentlich mit einführung von PCM bereits abgestellt und ab 2.4Ghz sowieso

      also man kann es gerne aus historischen Gründen weiter so handhaben - aber nen wirklichen Grund hat es heute nimma
    • best practic seit 50 Jahren - mehr ist es nicht

      der Copter weiß in welchem Zustand er sich befindet - vor dem STart oder bereits im Flug
      er muss ja auch bei vollständigem Signal-Verlust die Fernsteuerung wieder verbinden im Fluge

      und bei Singalverlust am STand vor dem Flug nicht automatisch in Failsafe gehen und ein REturn zu home machen :)

      vondaher ist es egal..

      in Manuals stehen viele Dinge drinnen ;)
      hab selber in der Geräteentwicklung miterlebt, was dann später im Manual drinnen steht ;)