Eachine Tyro119 und Nano RX = bekomme es nicht zum laufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Tyro119 und Nano RX = bekomme es nicht zum laufen

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem den Tyro119 mit meinem Nano RX zum laufen zu bekommen.
      (Eachine GPS F4 Flight Controller)
      Wie würdet ihr den Nano RX hier anlöten?

      Ich habe schon verschiedene UARTs durchprobiert. (z.B. TX5 und RX5)
      Vielleicht mache ich da ja etwas komplett falsch?

      Die entsprechende UART habe ich dann aktiviert und rumprobiert.
      Der Empfänger ist mit der Funke verbunden, im Betaflight bekomme ich bei Bewegung der Steuerknüppel allerdings keinen Ausschlag.
      In Betaflight habe ich den Empfänger auf CRSF umgestellt.



      Vielen Dank im Voraus :)
    • UART 5 müsste in Ordnung gehen.
      Stell erstmal sicher dass die Verbindung von der Funke zum NanoRX funktioniert.
      Erfolgreich gebunden? Kannst du mit der Funke, oder mit dem Sendemodul(PC-USB) auf die Einstellungen des RX zugreifen?

      Stimmt die Verkabelung und die Ausgangsbelegung beim RX?
      Der Anschluss der zum TX5 geht muss im Receiver auf CRSF RX gestellt sein. Und der der zum RX5 geht auf CRSF TX.

      In BF musst du eigentlich nur den UART5 auf serialRX setzen, und CRSF als serielles Protokoll auswählen.