Winter Tour in den Alpen - Unterwegs mit der Pocket 2 und der Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Winter Tour in den Alpen - Unterwegs mit der Pocket 2 und der Air 2

      Servus zusammen,

      ich war gestern mal wieder auf Tour und endlich hat das Wetter mal wieder ein paar Luftaufnamen zugelassen (Ansonsten war die letzten Wochenenden immer Nebel bzw. tiefe Wolken in den Bergen.
      Mit auf Tour hatte ich die Pocket 2 - meine zweite Tour mit ihr und immer noch bin ich stark am zweifeln, dass sie als "Action Cam" zu gebrauchen ist. Dafür ist sie leider etwas umständlich und ja bekanntlich auch eher nicht stoßfest und wasserdicht.. Aber dafür würde sie tolle Aufnahmen hergeben, wenn man sich Zeit lassen kann und alleine unterwegs ist... ;)

      Ansonsten mit der Air 2 bei ca -5°C für ca 20. min in der Luft gewesen. Eine knappe 2,5 min Aufnahme am Stück, mit einigen Perspektivwechseln, habe ich auch reingebastelt und mit diversesn Geschwindigkeitsanpassungen auf 45 Sekunden gekürzt. Aufgrund der kalten Temperaturen waren die Finger leider nicht so ruhig, wie ich es gerne gehabt hätte.

      Alle Aufnahmen sind komplett aus der Box und ohne color grading oder ähnlichem. Geschnitten wurde komplett am Smartphone (Kinemaster)

      Wie immer gerne sind Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne wilkommen. :)
      (Minimal empfohlene Auflösung zum schauen 1080p)

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 82490 Farchant, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Sehr stimmungsvoller Ausflug in die wunderschöne verschneite Berglandschaft, unterlegt von angenehm unaufdringlicher Mukke.
      Da Dein Video eher dokumentarischen Charakter hat, finde ich es nicht schlimm, dass Du bei Deinen Flügen hier und da mal nicht ganz so ruhig steuerst. Und auch die Bilder Deiner Action Cam sind völlig in Ordnung - man verdankt ihr sogar besonders schöne Impressionen z.B. 3:54.
      BTW: Wundert mich, dass noch niemand auf 1:00 eingangen ist. Ihr (?) Bergvölker habt schon einen eigenen Humor, da ich so ein ähnliches Schild (bzw Inhalt *g*) mal in der Eifel gesehen habe - was zu minutenlangen Lachattacken meiner charmanten weiblichen Begleitung führte, was auch bei mir die Augen nicht trocken ließ :D
      Thx für diese tollen Bilder - macht mir als (seit Jahren im Prinzip schneelosen) Flachländer mächtig Fernweh :thumbup:

      Edit - ach hat doch noch jemand das Schild bemerkt *g*
    • Lieben Dank an alle für Eure Rückmeldungen. Freut mich, dass es prinzipiell gefällt!
      Haha ja das Schild war schon genial! ^^

      Die kurze Unschärfe im Bild hat mich auch verwundert, hat aber ein paar schöne Farben beschert, deswegen habe ich es mit reingenommen. Ich vermute, dass die Pocket 2 in der Aufnahme die Sonne in den Fokus genommen hat und deswegen das umliegende Bild unscharf wurde.

      Ich habe mir die Pocket 2 damals gekauft, weil ich dachte, dass sie insbesondere mit der weitwinkel Linse für tolle Aufnahmen in der Bergwelt geeignet ist. Leider ist die magnetische "clip" Lösung eher nicht für den Einsatz im Gelände geeignet. Einmal kurz irgendwie mit dem Arm dagegen gestriffen und schon ist sie weg. Da wäre eine richtige einclip Lösung irgendwie besser gewesen. :whistling: