GoPro HERO Session KEIN Superview (&more issues) ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoPro HERO Session KEIN Superview (&more issues) ???

      Guten Morgen!


      Ich habe über Ebay eine Session 5 gekauft und wollte die Einstellungen anpassen.

      Jetzt stelle ich fest, dass ich kein Superview (sondern nur Sichtfeld "Mittel") zur Auswahl habe und es auch andere Probleme gibt (bpw. kann ich Shutter nicht fest einstellen oder auch bei anderen Werten ich andere Auswahlmöglichkeiten habe als bei meiner anderen Session 5 ... )...

      Liegt das an der Firmware oder gibt es unterschiedliche SESSIONS ???

      Ist vermutlich bekannt, aber es ist auch der absolute Horror diese Sessions mit der App zu verbinden, das klappt teilweise gar nicht oder nach x-maligem Probieren...ich meine aber, dass ich auch mal über die App eine Firmware einer Session updaten konnte, oder ?


      VG
      Bilder
      • Screenshot_20201213_090410_com.gopro.smarty.jpg

        51,2 kB, 370×768, 136 mal angesehen
      • Screenshot_20201213_090549_com.gopro.smarty.jpg

        55,8 kB, 370×768, 180 mal angesehen
    • Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 37. Superview steht in der von dir gewählten Auflösung und Framerate nicht zur Verfügung. Wenn du in 2.7K Superview benutzen willst, musst du mit der Framerate auf 30,25 oder 24fps runter.
      Generell würde ich dir raten nur in durch 30 teilbaren Frameraten zu filmen, wenn du nicht zu einem Zweck filmst bei dem du speziell etwas anderes brauchst. Fast alle gängigen Consumer Geräte (Handys, Tablets, PC-Monitore, TV-Geräte) arbeiten mit 60fps Bildrate, und können damit nur 30fps und 60fps Videos flüssig abspielen. 24 und 48fps werden nur von wenigen Geräten unterstützt, und führen auf allen anderen zu ruckelnder Wiedergabe.

      Die WLAN Verbindung macht bei mir eigentlich keine Probleme, sie nervt nur ganz extrem. Ich muss gefühlt jedes dritte Mal meine Kamera neu bei Gopro registrieren, was nur mit Internetverbindung funktioniert. Wenn ich in der Pampa schlechtes Netz habe geht mir dann mitunter der halbe Gopro Akku drauf, bis ich mal in der App drin bin. :cursing:
      Ich kann mich gerade nicht erinnern mal ein Firmwareupdate gemacht zu haben.
    • sorry, aber ich muss doch nochmal nachfragen:

      Ok, hab jetzt auf 25fps gestellt und hab jetzt Superview :thumbup:
      aber wieso kann ich nur 24/25/48 fps auswählen (und nicht 30, wie bei meiner anderen session) ?( ?( ?( ?

      Und erschwerend kommt hinzu, dass ich diese GoPro nicht mit der App verbunden bekomme :evil: und also nur direkt an der GoPro die Kameraeinstellungen vornehmen kann, aber wie gesagt: bei 2.7K hab ich nur o.g. Auswahlmöglichkeiten ?(