Firmwareupdate für Fernsteuerung Vision mit Mac

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmwareupdate für Fernsteuerung Vision mit Mac

      Hallo,
      mit Hilfe der Anleitung habe ich versucht das aktuelle Firmwareupdate einzuspielen. Habe die Fernbedienung zerlegt, um an den versteckten USB-Anschluß heranzukommen (welcher chinesische Ingenieur denkt sich denn so etwas aus??), mit dem Mac per USB-Kabel verbunden. Das DJI Phantom 2 Programm "Phantom.app" lief, aber nichts passierte nach dem Einschalten der Fernbedienung. Ich konnte an den Knüppeln machen was ich wollte, keine Reaktion. Was kann denn bei einer kabelgebundenen USB-Verbindung schieflaufen? Bekomme ich irgendeine Info, dass die Verbindung erfolgreich war? Gibt es noch andere Nutzer von MAc OS und der Vision?