IPad gleichzeitig Laden und Speicher

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • IPad gleichzeitig Laden und Speicher

      Moinsen,

      ich habe als Bildschirm ein Ipad 5.Gen mit 32GB Speicher, als Drohen die M2P mit Standard Controller
      Nun würde ich gerne zur Sicherheit den Speicher erweitern, also brauche ich ein Hub der zulässt das gleichzeitig der Controller/Fernbedienung und der Speicher verbunden sind.

      Anschluss ist Lightning. Online finde ich nicht viel, meistens nur um gleichzeitig Kopfhörer und aufladen zu können.


      Hat hier jemand PRAKTISCHE Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration?


      LG und gesund bleiben
      Matt
    • ich dachte an speicher erweiterung. wenn ich das pad als display nutze ist der lighzning ja mit dem kabel zum controller besetzt. und da hätte ich gerne einen Hub oder eine switch oder einen splitter damit ich zusätzlich noch einen stick mit 128GB oder ähnlich anschliesen kann. der stick hat lightning anschluss.
    • Auf einem Stick für das iPad kannst du nicht automatisch speichern. Das musst du manuell machen. Und das funktioniert auch nur mit wenigen Dateitypen. Aber versuch‘s selbst einmal.
      32 GB sollten aber völlig ausreichen.
      Die DJI Go App benötigt nicht viel. Wenn sie im Laufe der Zeit zu viel Speicher belegt, einfach die App löschen und neu installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()