Dji - Big Mommy Is Watching

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Tiefflieger7 schrieb:

    Es gibt tatsächlich einen Datenschutzmodus, den man in den DJI Apps aktivieren kann
    Ja richtig.

    Die Frage ist aber: Fliegt das Teil überhaupt noch, nach dieser Aktivierung ?
    Wenn ja, ist dann auch ein Fliegen im "Optical Flow" Modus mit Standard-Controller, ohne Tablet möglich?

    Und, stimmt es auch, was im Hinweis angezeigt wird bevor man den Schalter umlegt ?
    (Die Abschaltung der Daten-Übertragung erfolgt ja nur in der App, nicht beim Smartphone/Tablet)

    Okay, nehmen wir mal an dass Dji hier ehrlich ist und es auch wirklich so geschieht.
    Bin halt doch etwas skeptisch, weil ich schon mehrfach erlebt habe wie die Chinesen-Firmen wirklich sind; vor allem wenn sie Geld verdienen wollen (...)

    Also noch viele Fragen dazu...
    Ich selber hab keinen Bock es auszutesten, weil ich meine "frisch reparierte" MA2 nicht nochmal in die Bäume raufhängen will...

    Würde aber gerne von jemandem der den gleichen Vogel hat, ein interessantes Feedback dazu bekommen.... :whistling:
    love life and life will love you...
  • DroneZone schrieb:

    Bin halt doch etwas skeptisch, weil ich schon mehrfach erlebt habe wie die Chinesen-Firmen wirklich sind; vor allem wenn sie Geld verdienen wollen
    Du bist inkonsequent denn obiges passt nicht zu folgendem:

    DroneZone schrieb:

    ein neueres Xiaomi Modell
    Von daher macht für mich das weitere Diskutieren dazu nur bedingt Sinn - was sollen wir Dir für weitere Antworten zum Thema Datenschutz geben wenn Du, im übertragenen Sinne, fragst wie Du die Vordertür Deines Hauses absichern kannst während die Hintertür weit offen steht, gepaart mit einem Hinweisschild "Willkommen, treten Sie ein und nehmen Sie mit was Sie brauchen" ??
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

  • Was meint ihr damit?
    Ich will weder etwas pushen, noch brauche ich irgendwelche Tips im Umgang mit meinem Handy.

    Ich habe konkret mehrere Fragen zum Datenschutzmodus der Fly-App gestellt.
    Wenn jemand darauf antworten möchte bitte gerne

    Zu Chinaware möchte ich noch folgendes anmerken:
    Nicht alles von dort ist billiger Ramsch. Ich oder resp. meine Firma hat von China viele brauchbare und qualitativ gute Sachen aus dem Bereich Bogensport und Zubehör etc. erhalten und wir brauchen diese auch in der Vermietung als Gebrauchs-Material für unsere Kunden.....
    Genau gleich ist es mit Handys oder anderen Elektronik Artikeln, die tatsächlich immer besser und günstiger werden....

    Zu der Problematik mit den Daten:

    Der Umgang mit Daten kann von Firmen auf verschiedene Weise gehandhabt werden,
    und Dji ist in dem Fall schon etwas speziell im Vergleich zu andern, oder sehe ich das falsch?
    love life and life will love you...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

  • DroneZone schrieb:

    Ich habe konkret mehrere Fragen zum Datenschutzmodus der Fly-App gestellt.
    ja, auch, da war aber auch der Aufruf zu

    DroneZone schrieb:

    Lasst eure Meinung dazu hören und nehmt kein Blatt vor den Mund!
    und da ersteres im link in #2 beantwortet wurde und auch hinreichend Meinung ausgetauscht wurde mache ich hier mal dicht.
    Wer inhaltlich/fachlich weiter über Datenschutz im Zusammenhang mit Koptern diskutieren will möge bitte einen entsprechenden thread außerhalb von "Tratsch und Geplauder" eröffnen ;)
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
  • Was wird an Dji übermittelt

    Flog die M2p mit go App.
    Werde Flugdaten nach Dji übermittelt und dort gespeichert? Kann man diese löschen?
    (Synchro nicht eingeschaltet)
    Wie sieht das mit der mini aus?

    Falls da jemand mehr weiß, eine Antwort wäre mir sehr wichtig.
    thx for all