Elphi in the Morning

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Elphi in the Morning

      Eins meiner ersten Bilder mit der Mini 2, am frühen Samstagmorgen, kurz nach Sonnenaufgang.
      Es war ein sehr feuchter Morgen. Sogar mein CrystalSky-Monitor war vermutlich deshalb ausgestiegen. Nach dem ersten Flug mit meiner Mavic Pro, danach war er ein paar Minuten aus, ließ er sich einfach nicht mehr einschalten. ?( Nach eine Weile zuhause ging das dann zum Glück wieder. :)
      So kam dann, früher als gedacht, meine die Mini 2 zum ersten Einsatz. Dabei ist dann u.a. dieses Bild entstanden. :)

      Auf Wunsch gerne noch als 16:9 :)
      Zugehöriger Ort

      Theater im Hafen, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Hammer! :thumbup: Da zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist den Magic Moment/das besondere Licht zu erwischen (und ggf nen Ersatzkopter zu haben *g*). Genial der Rauch vor der Sonne rechts.
      Davon solltest Du noch bewegte Bilder zeigen (falls gemacht). Ein schön smoother Flug über die Elbe wäre bei dem Licht sehr sehenswert...

      Erinnert mich auch daran, dass um diese Jahreszeit die Sonne ja woanders aufgeht - sieht suuuuper aus. Ich hoffe ich schaffs auch nochmal demnächst hin.
    • Lutz G schrieb:

      Ich hoffe ich schaffs auch nochmal demnächst hin.
      Das war diesmal wirklich sehr spontan. Am späten Abend (21:30) vorher rief mich ein Bekannter an, ob wir uns am Stage-Theater treffen wollen und ob ich ihm helfen kann mit seiner neuen M2P.
      Das konnte ich, aber nur bedingt. D.h., nach seinem ersten Flug konnte er plötzlich, wegen Kompassfehler, der anfangs nicht da war, nicht mehr starten. ?(
      Kalibrierung wollte ich nicht machen, auch der Verantwortung wegen, da ich die Ursache ja nicht kannte. Da habe ich ihm geraten, das auf einer großen Wiese, möglichst ohne Störfaktoren, nach Anleitung zu machen.
      Ich konnte übrigens mit meiner MP und der Mini 2 ohne Probleme starten und diese schönen Bilder machen. :)
    • Sehr schönes Foto. :thumbup:
      Wiedermal gelungen, hast aber auch den idealen Zeitpunkt abgepasst.
      Das 16:9-Bild (also das Zweite) entspricht exakt dem Ersten, ist nur etwas breit gezogen. Also im Seitenverhältnis verzerrt. Hätte da einen etwas anderen Bildausschnitt erwartet.
      Aber was solls, ein schönes Bild aus der Hansestadt. Danke für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Jetzt habe ich gerade noch auf dem Handy die fertigen Panos entdeckt, von denen ich im Vorwege schon mal gehört hatte. :)
      Auch die möchte ich Euch gern zeigen, weil sie etwas später aufgenommen wurden und m.E. auch schön aussehen. :)

      180°


      360°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Das war diesmal wirklich sehr spontan.
      Na gerade die spontanen Aktionen sind oft besonders gut ;)


      Jens Wildner schrieb:

      Kalibrierung wollte ich nicht machen, auch der Verantwortung wegen, da ich die Ursache ja nicht kannte. Da habe ich ihm geraten, das auf einer großen Wiese, möglichst ohne Störfaktoren, nach Anleitung zu machen.
      Ja - wenn irgendwas zickt würde ich das auch nicht unbedingt direkt an der Elbe testen.


      Jens Wildner schrieb:

      Ich habe es also nicht gezogen oder gestreckt, sondern lediglich auf 16:9 beschnitten.
      Ich finde die 4:3 Version besonders gut/harmonisch.



      Jens Wildner schrieb:

      Und zwei Schmankerl-Fotos - jeweils original und auf 16:9 beschnitten.
      Hammer Atmosphäre mit dem Schiff :thumbup: Hab gerade ein Déjà-vu - kommt doch auch genau dem Seitenarm raus wo ich seinerzeit meinen Pott erwischt hatte - ebenfalls mit zwei Schleppern. Das Schiff sieht auch sehr ähnlich aus - habs gerade mal verglichen - ist wohl zumindest so eine ähnliche Liga. Haste davon auch bewegte Bilder? Da muss man gleich Stoff geben und dem Kahn folgen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hi Jens
      Wirklich schöne :thumbup: Bilder. Gestern am 1.Weihnachtsfeiertag war ja auch Super Wetter, habe schon damit gerechnet, dass du auch diesen Tag irgendwie festgehalten hast. Kommt da noch was. Hab selbst im Moment keine Chance, da Gesundheitlich angeschlagen (Halswirbelsäule), schlecht damit in den Himmel zu schauen... :S
      Auf jedenfall tolle Aufnahmen. Und Glückwunsch zur Mini2 :thumbsup:

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...