Steuerknüppelbelegung ändern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steuerknüppelbelegung ändern

      Hallo zusammen,

      bin frisch gebackener Neuling hier im Forum und seit drei Tagen stolzer Besitzer der DJI Mini 2.

      Und schon gibt es die erste Frage: Als ehemaliger Modellflugpilot bin ich es gewohnt, den linken Steuerknüppel
      für den Steigflug mit 'Ziehen' zu belegen, für den Sinkflug entsprechend mit 'Drücken' . Im Modus 2 der Mini 2
      ist es hier genau umgekehrt. Wenn ich dies ändern möchte, gehen ich auf 'Benutzerdefiniert' und dann auf 'Manuell'.
      Und genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Wie bewerkstellige ich die Änderung der Belegung für Steig- und Sinkflug?

      Ich habe (gefühlt) mindestens 10 Videos auf Youtube zu diesem Thema durchforstet. In jedem Video wird erwähnt, dass
      man die Belegung ändern kann. Es wird aber nirgends erklärt, wie man das macht.
      Auch das User Manual von DJI gibt hierauf keine Antwort.

      Daher hoffe auf Hilfe eurerseits und sage an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank !

      Gruß
      Funiac
    • Standardmäßig ist die Steuerung auf Modus 2 eingestellt. So fliegen wahrscheinlich die meisten Drohnen-Piloten.
      'Senfzeit' , du hast es richtig beschrieben: Einstellungen - Steuerung - Steuerknüppelmodus -.
      Dann kann man wählen zwischen Modus 1, Modus 2, Modus 3 und Benutzerdefiniert. Wenn man den anwählt kann man danach
      den Punkt 'Manuell' anwählen. Danach erscheint ein Bild der Steuerknüppel mit den Bezeichnungen der verschiedenen Belegungen.