Neu in Thüringen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu in Thüringen

      Hallo,

      ich komme aus Thüringen und lebe in der Nähe von Gotha.
      Habe mich mit dem Virus in Holland infiziert, mit einer billig Drohne, einer Haobo Toys 125-V.
      Komme jetzt nach fast zwei Wochen schon recht gut mit ihr klar, so oft fliege ich ja auch nicht,
      habe natürlich auch schon ein paar Schäden gehabt.
      Aber jetzt plane ich eine bessere Drohne,
      mit der ich auch bei meinem anderen Hobby dann filmen kann.
      Gibt es Drohnenpiloten in Thüringen?

      lg
      Frank
    • Hallo zusammen hallo Frank, ich komme aus Gera Thüringen und habe mir nach meinen 2 Koaxial Helis und Blade MSR, MSR-X und gerade rein ein mcpx die besagte Billig Drohne von Haobo Toys 125-V zugelegt.
      Das die Drohne nichts ganzes ist wusste ich vorher, bevor ich aber ab 400 Euronen aufwärts für eine Top Drohne investiere wollte ich erst mal wissen ob es genauso fetz macht wie Heli fliegen auch wenn ich überwiegen FP Helis fliege und es fetzt.
      Jetzt zu meinem Problem die ersten 10 Akku Ladungen lief alles Top ohne groß zu üben gleich raus bei etwas Wind nicht ein Absturz oder unkontrollierter Flug.
      Das liegt wohl an der Anfänger tauglichen Drohne, bei einem erneuten Flug bekam ich die Drohne nicht mehr mit der 0815 2,4 Ghz Fernsteuerung gebunden, die Empfangsbalken der Fernsteuerung sind am Blinken und es ertönt auch keine Signalton beim einschalten des Senders.
      Ich hoffe das ich nichts vergessen habe ( wenn doch dann bitte ich um Entschuldigung ) und Freue mich über schnelle antworten.

      mfg Andre
    • Hallo Frank ich versuche es etwas einzugrenzen vielleicht kannst du mir da helfen was macht dein Sender wenn du ihn einschaltest (bei nicht eingeschalteter Drohne) was machen die Empfangsbalken und welche signaltöne ertönen ? mfg
      andre
    • Hallo Frank, das Blinksignal von der LED und den Empfangsbalken habe ich auch . Das Styropor hätte ich auch abgemacht schon wegen dem Gewicht sieht klasse aus leider kannst du ihn nicht mehr Nachts fliegen was ich echt toll fand. Hättest du eine Idee was es noch sein könnte vielleicht habe ich was übersehen. Meine nächste zimmerdrohne wird auf jeden Fall mit Spektrum Empfänger dann kann ich meine DX6i verwenden und später die Qual der Wahl Blade 350QX oder DJI Phantom wegen dem Preis und der Benutzer Freundlichkeit wohl ersteres.
      Meine Blade Helis kann ich mit der RTF Funke oder Spektrum Sender immer neu binden bei der 125-V ist das wohl nicht möglich. Ich versuch es weiter mfg
    • Hallo Andre,

      ich habe die LED-Bänder geteilt und an die Vierkantrohe von unten befestigt, habe somit wieder Licht.
      Ohne das Styropor ist sie auch draußen gut zu fliegen, nicht mehr so Wind anfällig.
      Fliegst du noch den original Akku, mit angeblich 850mAh?
      Mit dem bekomme ich max. 7 min. Flugzeit hin, habe mir zwei nano-tech mit 950 mAh besorgt
      und komme jetzt locker auf 15 min. Flugzeit.
      Wie rum schaltest du denn alles ein?
      Erst Drohne, dann Sender, dann geht alles bei mir.
      Wenn ich dir Drohne einschalte kein Piepston, sondern nur ein wildes Blinken der LEDs,
      dann Sender zweifacher Pieps, dann Vollgas und wieder auf Null, ein langer Pieps und sie ist scharf und es kann los gehen.
      Kontroliere mal mit einer Lupe die Kontakte an der kleinen Platine wo die Antenne dran ist, die wären mir beinahe mal abgebrochen beim Umbau.
      Denn es hatte sich der Heißkleber gelöst, der die Platine vor dem Verbiegen schützt.
      Die runde Kappe habe ich zum Schutz drauf und ist von einer Styos Haarspraydose, sie passt perfekt.
      Man muss nur ein paar Schlitze rein machen für die Vierkantrohre und die Kabel, bzw. die Antenne.
      Ein Stubenflieger sollte nicht größer sein als nen 250er Copter.
      Mein 450er+, den ich gerade baue, wird nicht oft in der Stube abheben.

      lg
      Frank
    • Hallo Frank,
      mit den LED Bändern ist eine gute Idee. Der Akku ist noch der erste mit wohl eher 650 mAh nach der Flugzeit zu urteilen neue habe ich schon bestellt alleine schon wegen der langen Ladezeit.
      Nach meiner Letzten Nachricht hatte ich einen kleinen Erfolg Drohne und Sender lagen eine weile eingeschaltet rum nach ca. 5 min war die Funke gebunden Motoren liefen aber noch nicht vielleicht ist es bei mir auch ein Wackelkontakt.
      Die vier schrauben von der Blende sind ab die anderen vier sind fest mit dem Styropor verbunden da hilft nur Gewalt ich bleib am Ball mfg
    • Grüße euch!
      Ich komme zwar aus Hessen, aber da ich über den Haobo 125-V nur in eurem Thread was gefunden habe, bräuchte ich etwas Hilfe.

      Ich finde über den besagten Copter einfach nichts im Netz. Meine Frau hat das Ding von der Firma FlyToys gekauft, mit Zweitakku zusammen.
      Dem im übrigen schon das Pluspolkabel abgeflogen ist, nach 3x laden - da sieht man schon die Lötqualität, einfach miserabel!
      Und die angeblichen 850mAh von dem Akku sind ja wohl ein Witz, da wurde doch getrickst. Genau dieses Akkumodel findet man auch auf keinem einzigen Foto im Netz! Die ganze Firma Haobo hat nicht mal eine Website - sehr merkwürdig!
      Mich würden die technischen Daten interessieren, find aber nix. Welchen Akku, mit Kapazitäten von über 800mAh, würdet ihr mir empfehlen?

      Danke, Grßu Griesemer...
      Gruß Griesemer...
    • Hallo,

      ich habe es auch festgestellt das die Akkus nicht das Wahre sind
      und habe mir Turnigy nano-tech 950mAh in der Bucht geschossen.
      Damit sind nicht nur 7 min. Flug drin, sondern je nach Temparatur 15 min. Flugzeit drin.
      Bin soweit damit dann zufrieden.
      Aber spiele mittlerweile viel mit meiner großen Drohne.

      lg
      Frank
    • *ausgrab*
      Grüsse aus Bayern :)

      Infos über Haobo Toys zu finden is echt grausam jepp.
      Hab ebenfalls die nano tech 950ér bestellt da es erstmal das einzig passende für den Schacht mit bisl mehr Saft war und bin trotz der schlechten Bewertungen noch zufrieden aber hab sie auch erst um die 10x geladen.
      Link zum Amazon-Produkt
      Bin jetz über Walkera QR Y100-Z-15 3.7V 1600mAh Li-Po Akku gestolpert...
      dx.com/de/p/walkera-qr-y100-z-…QaAlUD8P8HAQ#.VhgS5HnouCg
      & hab mir mal 2 bestellt... (billiger & mehr Saft)
      sind zwar 13g schwerer als die nano tech aber das sollte trotzdem noch mehr Flugzeit bringen.
      Flugzeiten: (gemessen im 60% Modus mit 50% Gas, LED´s an & Drohne in der Hand halten :D )

      original Akku: 5:55 Mins
      950 mHh Akku 25g: 7:33 Mins
      1600 mAh Akku 38g: warte noch auf Lieferung :D

      Was mir auch immernoch ein Rätsel is ist der nennen wirs mal Höhenruder Trimmungsknopf...
      Der untere schaltet ja die Beleuchtung ein und aus....
      aber was genau macht der obere...?
      Hat anhand des Piepens 3 Modis... und wenn man ihn drückt fliegt die Drohne rückwärts...
      hatte noch ned ausreichend Platz um das mal ausgiebig testen zu können.
      und ob man im 100% Modus irgendwie die Auto Loopings abschalten kann...?
      ansonsten kann man ja nur im 30% & 60% Modus sinnvoll fliegen


      cu Elviss :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elvis ()