Preisentwicklung ab 2021

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lorch83 schrieb:

      Ja das habe ich auch schon gesehen. Bei Kleinanzeigen gehen viele wieder zum Verkauf raus. 800-850€ als Fly More kommt oft vor. Werde vermutlich auch bald zuschlagen.
      habe ich schon oft geguckt, aber ich hab da einfach zu viel angst "schrott" zu kaufen.. habe bei ebay kleinanzeigen oft genug pech gehabt. dann findest eine günstige drone, äusserlich top aber vielleicht hat er sie gegen einen baum fliegen lassen und es sind schäden entstanden die man erst später bemerkt wenn es zu spät ist. dann muss ich es erstmal wieder nachweisen das er mir eine defekte drohne verkauft hat und und und.. da geb ich lieber nen 100er mehr aus und bin auf der sicheren seite.
      man weiss nie warum so eine drohne nach kurzer zeit wirklich wieder verkauft wird. das kann viele gründe haben. wenn ich den verkäufer nicht persönlich kenne ist mir das zu unsicher
    • Ist ein Rechenexempel. Eine gebrauchte Drohne unbekannter Herkunft würde ich nur mit Care Refresh kaufen. Rechne dir aus, wieviel du beim Schnäppchenpreis sparst, addiere CR und wenn immer noch günstig, kaufen. Oder neu mit der Gewissheit, du hast gerade ca. 20% vom Kaufpreis auf der Verlustseite. Ist nur meine Einschätzung, jetzt eine Drohne kaufen, denn Ende 2023 könnte es mit der Ausübung des Hobbys deutlich schwieriger werden, denn unser verfügbarer Luftraum wir kleiner.

      Auch eine Erfahrung, die Frage beantworten, möchte ich so ein Gerät und kann ich es mir leisten, wenn die Antwort ja ist, dann kaufen, denn du wirst anschließend immer ein scheinbar günstigeres Angebot finden. Manchmal schon am nächsten Tag. Egal wie lange du wartest, heute gekauft, morgen hast du ein altes Gerät. ;)

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • Hi Nik,

      wenn man immer wartet und wartet und wartet, hat man nie Freude am Hobby.

      Es ist und bleibt ein Hobby, und das kostet nun halt mal etwas Geld.

      Wenn ich so rechne: Neue Drohne (Mini2 mit Zubehör) liegst bei 600 Euro.

      Kann ich 2021, 2022 und 2023 nutzen, mindestens...

      600 : 3 Jahre = 200 Euro pro Jahr = 16 Euro pro Monat.

      Diesen Betrag investieren viele Leute in gesundheitsschädliche Zigaretten in 2 Tagen ! ;) !
    • Da kann ich eure Meinungen natürlich nachvollziehen.

      Ich kaufe und verkaufe bei Kleinanzeigen seitdem es die Seite gibt und vereinzelnd bin ich da auch schon mal mit negativen in Kontakt gekommen. Es war aber nie so schlimm, dass ich mit irgendeinen Produkt auf die Fresse geflogen bin. Meistens nur Kleinigkeiten wie Kratzer oder Macken die ich beim Kauf z.b. auf einem Handydisplay nicht gleich gesehen habe und mich hinterher geärgert habe, dass ich nicht noch nachverhandelt habe.

      Ich glaube ich habe dort schon alles gekauft. Handys, Tablets, Laptops, Bildschirme, Smartwatches, Drohnen, Autoteile usw... und ich würde es auch bei der Air so machen.
      Kommt mir der Verkäufer natürlich komisch vor oder passen irgendwelche Angaben vor Ort dann doch nicht, beispielsweise der Vergleich zwischen Flugzeit und Ladezyklen der Akkus lasse ich die Finger davon. Solange alles plausible klingt und der Verkäufer dazu noch einen positiven Eindruck macht sehe ich für meinen Teil keine Probleme.

      Da es ja noch nicht konkret ist vergleiche ich kurz vorm Kauf natürlich nochmal wie die Preise im Netz sind und entscheide dann.
    • Lorch83 schrieb:

      beispielsweise der Vergleich zwischen Flugzeit und Ladezyklen der Akkus lasse ich die Finger davon.
      wie/wo kann man denn nachprüfen wie viele Ladezyklen es gab? das klingt nach einem interesannten Kontroll-Aspekt

      wenn dann würde ich auch nur eine kaufen die ich vor ort besichtigen kann.. momentan ist leider nix in meiner nähe verfügbar...
      und da Mami ja gesagt hat ich muss spätestens 21:00 uhr zuhause sein da ich sonst krank werde kann ich leider auch nicht sonderlich weit fahren.