Preisentwicklung ab 2021

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Preisentwicklung ab 2021

      moin moin
      ich bin neuling und dies ist mein erster beitrag hier im forum.
      wollte mir die tage endlich mal ne drohne zulegen.
      ich habe mich aufgrund der deutlich besseren kameraqualität und der fülle an mehrfunktionen zwischen der dji mini2 und der dji mavic air 2 für die mavic air 2 entschieden.

      jetz kamen natürlich die infos für 2021 bezüglich der neuen gesätze, änderungen, führerscheine etc..mir ist bewusst was alles auf mich zukommt denn ich habe mich ausführlich informiert. ich will trotzdem die air 2 und meine frage die ich mir jetzt momentan stelle ist wie sich der preis verändern wird ab 1.1.21 da ja viele davon abgeschreckt sind was da neues kommt mit mehrauflagen...

      meint ihr es lohnt sich bis zum frühjahr zu warten mit dem kauf weil sich preislich noch was tun wird? oder denkt ihr das die preise trotzdem stabil bleiben werden. (unabhängig das sie mit der zeit sowieso fallen ja immer mal wieder was neues auf den markt kommt)
      ich wollte schon gleich das fly more combo paket nehmen und da wäre ich aktuell von DJI direkt bei 1023 Euro.
      bei amazon immernoch bei 948,48 Euro.
      prinzipiell wäre es für mich zweitrangig wo ich diese drohne herbekomme.
      ich möchte sie auf jeden fall neu ovp und momentan ärgere ich mich da es bei amazon am 18.12. noch ~ 850 Euro waren und jetz wieder bei 950. habe es leider zu spät gesehen.
      bei so einem preis lohnt es sich natürlich schon die drohne 2020 noch zu kaufen wegen der aktuell noch gesenkten mehrwertsteuer.