Welches Tablet funktioniert zu 100 Prozent mit der DJI Fly App ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Tablet funktioniert zu 100 Prozent mit der DJI Fly App ?

      Gibt unter Euch jemanden, der die Mini mit einem Tablet fliegt ?

      Wenn ja, welches nutzt Du ?
      Ich kenne die Liste, mit der die Tablets kompaktibel sein sollen.....Mein Tab A ist auch dabei, funktioniert aber nicht.

      Vll. könnte ich mir dann eins gebraucht kaufen.

      Also bitte nur ein Tablet empfehlen, das Du wirklich im Einsatz hast.

      Hoffe mal, das es jemanden gibt, der mit Tablet fliegt.

      Danke im Voraus.
    • Hallo bin erst neu hier, habe aber auch schon Probleme mit der Fly App gehabt!
      Samsung TabA und E gingen nicht!
      Huawai lies sich die App installieren, hatte aber immer wieder Verbindungsabrisse!
      Jatzt verwende ich ein Ipad mini und es läuft Super!!!
      Morgen werde ich das Lenovo von einem Freund testen.
      Weil die gibt es ja schon sehr günstig!

      Lg aus dem wunderschönen Kärnten
    • Dank Euch für die Info.

      Bei I - Pads kenne ich mich absolut nicht aus.

      Daher würde ich auf den Test mit Lenovo warten wollen.

      Wollte auch nicht mehr als 150 Euro für ein gebrauchtes Tablet ausgeben.

      @Rubicon: Wie teuer wäre Dein I - Pad ?
    • Ein iPad mini gibts schon für kleines Geld. Achten musst du auf:
      1. Mindestens ab 2. Generation wegen des 64 Bit Prozessor und iOS Version > 12
      2. WiFi und Cellular, kann sein, dass du unterwegs doch mal ins Internet musst.
      3. 16 GB Speicher reichen aus, wenn du es nur zum Fliegen einsetzt. Inklusive Fly App und später Litchi.
      4. Ohne Simlock, entsperrt.
      Für etwas mehr gibt’s das iPad Air 2. Es ist ein Stück größer, ich weiß nicht, ob es für deine Mini 2 eine Halterung dafür gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Wenn du Fragen hast, die jetzt nicht ausschließlich mit der Mini zu tun haben, stelle sie ruhig. Ich will mich ja nicht wieder als Apple Jünger darstellen, hier trotzdem noch etwas.
      Sowohl bei meiner Phantom 4 Pro als auch der Mavic Pro ist angegeben „Made for iPhone“. Ich fliege seit vier Jahren mit einem iPad Air 2 und jetzt Air 3. Nie hab ich irgendwelche Probleme gehabt. Alle Probleme mit mobilen Geräten, die in diesem und im anderen Forum geschildert werden, betreffen zu mindestens 90% Android Geräte.
      Bei meiner Mavic Pro war ein iPad mini 2 dabei. Das könnte ich dir für ein paar Wochen zur Probe überlassen. Bei Interesse schick mir eine PN.
    • Besten Dank für Dein Angebot.

      Was ich aber nicht annehmen kann.

      Aber Du könntest mir helfen:

      Mini 2 bei Ebay kleinanzeigen

      Wäre das so ein Tablet ?
      Wenn ja...preislich wären die super.

      Wenn ja: Worauf muss ich achten, wenn ich so ein Gebrauchtes kaufe ?
      Habe teilweise gelesen: Aus ICloud gelöscht, oder so ähnlich und dann irgendwas entsperrt

      Du siehst, ich habe bei Apple null Ahnung.
    • Richtig, dies ist das Mini 2, welches total ausreichen würde, vorausgesetzt, die Bildschirmgröße wäre für dich OK.
      Das mit der Löschung ist mir so noch nicht untergekommen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einer Sperrung.
      Ich würde den Anbieter trotzdem vorher fragen, ob das Mini neben WiFi auch mit SIM-Karte mit dem Netz verbunden werden kann. Und wenn ja, ob es noch mit einem Vertrag gekoppelt ist. Das ist aber generell so, das würde ich auch bei Android Geräten fragen.
      Die Speichergröße sollte eigentlich angegeben sein. Wenn du es nur zum Fliegen nutzen willst, reicht die Minimalgröße, 16GB, aus. Mehr ist natürlich immer besser, egal wobei.
    • Super, da werde ich mich mal genauer umsehen.
      Dickes Danke..... :thumbsup:

      Da meine Mini 2 bei meiner Tochter ist.....hat sie auch so ein lightning usb kabel für die Verbindung Fernsteuerung Apple Tablet dabei ?
    • Bzgl. Apple_Geräten und den Erfahrungen hier im Forum kann ich mich den Ausführungen von @Guenther J. nur anschließen. Das iPad Mini hat m.E. mit knapp 8“ die ideale Größe. Ich hatte auch das iPad Mini 3 (bis auf TouchID baugleich zu iPad Mini 2). Ob das für die DJI Fly App genügt kann ich nicht sagen, mag es bei den Anforderungen (teils laufen automatisierte Flugfunktionen über die App und nicht in der Drohne) der Fly App aber bezweifeln. Lt. DJI läuft die DJI Fly App ab iOS 11, das iPad Mini 2 unterstütz dabei bis iOS 12.5. Von daher sollte die Fly App darauf laufen. Empfohlen bzw. getestet wurde von DJI jedoch ab iPad Mini 4.

      Größtes Problem bei meinem iPad Mini 3 war mit nur 428 nits die Helligkeit. Bei schönem Wetter und ohne Schatten war letztendlich nichts zu erkennen auf dem Display. Mit Displayschutz wurde dann das iPad bei mir zu heiß (Temperatur wurde über die Gehäuserückseite abgegeben die vom Displayschutz verdeckt wurde) warum es dann mit grünem Bildschirm immer wieder ausgestiegen ist. Das war dann auch schließlich der Grund, warum ich mein iPad Mini 3 wieder aufgegeben habe.

      Ich würde Dir mind. ein iPad Mini 4 oder gar 5 anraten, Ist mit 533 nits jetzt auch nicht gerade ein Leuchtweltmeister aber doch spürbar heller. Empfehlen würde ich Dir ein aktuelles iPhone 11 oder 12 Pro. Die Display spielen hinsichtlich der Helligkeit in einer ganz anderen Liga. Das kann das größere Display des iPad Mini nicht Wett machen. Was auch genial ist, Ein iPad Pro 11“ ab 2018. Aber das ist dann auch eine andere Preisklasse und mit Sicherheit nichts als reines FlightDisplay und evtl. für den Mini / Air - Einsatz doch etwas zu groß.

      Auf jeden Fall, bevor man das iPad Mini 2/3 oder auch höher kauft, erst mal die Chance für einen Praxiseinsatz nutzen. Sonst ist evtl. hinterher die Enttäuschung groß.
    • Gestern das Apple Mini 2 erhalten.
      Alles aktualisiert....Die App drauf.....und Heute kurz geflogen.

      Klappt super....Die Bildschirmgröße ist absolut genial.
      Gut, heute war es bedeckt, daher war die Draufsicht super.
      Mal sehen, wie es bei Sonne ist.

      Vielen Dank an Guenther J.......der Tipp mit dem Mini war super und auch für Deine Hilfe per PM.
    • Guenther J. schrieb:

      Richtig, dies ist das Mini 2, welches total ausreichen würde, vorausgesetzt, die Bildschirmgröße wäre für dich OK.
      Das mit der Löschung ist mir so noch nicht untergekommen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einer Sperrung.
      Ich würde den Anbieter trotzdem vorher fragen, ob das Mini neben WiFi auch mit SIM-Karte mit dem Netz verbunden werden kann. Und wenn ja, ob es noch mit einem Vertrag gekoppelt ist. Das ist aber generell so, das würde ich auch bei Android Geräten fragen.
      Die Speichergröße sollte eigentlich angegeben sein. Wenn du es nur zum Fliegen nutzen willst, reicht die Minimalgröße, 16GB, aus. Mehr ist natürlich immer besser, egal wobei.
      Das Problem mit Apple Geräten ist, dass der Verkäufer escaus seiner Gerätliste entfernen muss, sonst kann das Gerät nicht neunangemeldet werden. Dient quasi als Apple Diebstahlschutz.
      Gruß Robert
    • ballerst schrieb:

      Gibt unter Euch jemanden, der die Mini mit einem Tablet fliegt ?

      ballerst schrieb:

      Sorry, Mini 2.
      Sicher die DJI Mini 2?

      ballerst schrieb:

      Gestern das Apple Mini 2 erhalten.
      Alles aktualisiert....Die App drauf.....und Heute kurz geflogen.
      Die Abmessungen des iPad mini 2 betragen 200×134,7×7,5 mm.

      DJI Mini 2 Benutzerhandbuch (S. 47) schrieb:

      Unterstützte Größen für Mobilgeräte: 180x86x10 mm (L x B x H)
      Passt das iPad mini (oder ein anderes Tablet) dann überhaupt an die Fernsteuerung?