Welches Tablet funktioniert zu 100 Prozent mit der DJI Fly App ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Zusammen,

      ich bin beim Thema Drohne absoluter Neuling ( DJI Mini 2 mit Samsung Galaxy 8 ) und würde auch gerne auf ein Tablet umsteigen.

      Da ich bisher keine Ahnung von ipad & co habe, würde ich grundsätzlich auch gerne bei Android bleiben ( bin auch nicht mehr der Jüngste, wenn es um das Umsteigen geht :) )
      Von den Kosten mal abgeseen.

      Nach einigen Rückfragen bei DJI, mit Verweis auf die Kompatibilitätsliste, die jedoch keine Android Tablets enthält und einem Chat, bei dem man sich auch auf den Apfel zurückzog und keine Androidtablets für kompatibel erklären konnte ( oder aus Haftungsgründen wollte ), meine Fragen :

      - gibt es hier überhaupt jemanden, der ein Android Tablet erfolgreich und ohne kritische Erfahrungen nutzt ?
      - welche Voraussetzungen müsste ein Tablet tatsächlich erfüllen, ausser Android 6.0 und höher ? Also welche beworbenen Eigenschaften sind überhaupt grundsätzlich relevant dafür, dass auch mit einem Android Tablet die DJI Mini 2 sicher geflogen werden kann ? ( Ich denke mal Wifi/Bluetooth, etc. sind für den reinen Flug nicht wirklich relevant )

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      schoeli
    • Lenovo Tab M10 Full HD Plus 26,2 cm (10,3 Zoll, 1920x1200, Full HD, WideView, Touch) Tablet-PC (Octa-Core, 4GB RAM, 64GB eMCP, WLAN, Android 9) silber


      Ich benutzte seit einigen Tagen das oben genannte Tablett ohne Probleme. Gekauft bei dem großen Ami Versand.

      Man braucht dazu aber noch ein USB C auf USB C Kabel 30 cm.