Welches Tablet funktioniert zu 100 Prozent mit der DJI Fly App ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin vor ein paar Tagen mal die Mini2 mit einem iPad mini 3 geflogen. Funktionierte einwandfrei, jedoch sollte man vorher erst mal alle anderen Apps schließen da es sonst zu einer Meldung kommen kann, das die CPU überlastet sei. Es blieb jedoch bei der Meldung, passiert ist nichts. Die Halterung habe ich mir übrigens selbst gedruckt.
    • Ho

      11bert schrieb:

      Habe mir jetzt nochmal das Samsung Tab S 7 bestellt, es gab die Aussage , dass es funktionieren soll.
      Mehrere haben jetzt bestätigt, dass das IPAD Air 3 oder 4 zum fliegen taugt. Wen das Tab S7 doch vom Preis her mit dem Ipad Air 4 in etwa gleich ist, warum bestellt man sich dann ein Android? Gut, bisher hatte ich auch nur Andro´s, aber jetzt möchte ich am liebsten alles auf den Apfel umstellen.

      Kleiner Tipp; Bei euren Tablets nachschauen welchen Anschluss es hat. USB C ist zB. nicht gleich USB C und da gibt es auch verschiedene Kabel.
      LG
    • @11bert
      Ich fühle mich nicht eingeschränkt, wenn
      ...ich keinen Virenscanner brauche.
      ...ich keine Drucker mehr installieren muss(kann.
      ...das ganze Equipment vom Apfel ineinander greift.
      ...ich bisher keine Probleme mit Apps hatte.
      ...ich nach sieben Jahren immer noch mit Updates versorgt werde.
      Das von jemandem, der aus Überzeugung jahrzehntelang nichts mit Apple zu tun haben wollte.
    • Nachdem ich die Mini 2 in Verbindung mit einem S20 Ultra 5G genutzt hatte, aber lieber ein größeres Display wollte, habe ich mir gestern ein iPad Mini 4 128GB / Cellular gekauft. Preis inkl. alles unter 220€. Hoffe ich das ich mit dem iPad Mini 4 gut aufgestellt bin. Vorweg muss ich sagen ich hatte bei ca. 15 Flügen zwischen 2 Min. und Akku leer nie Probleme mit dem S20 Ultra 5G. Habe zwar auch ein Samsung Galaxy Tab s5e, da aber hier die Rückmeldung bezüglich Androidgeräten fast nur negativ sind, hab ich mich für das iPad Mini 4 entschieden.
    • Also,

      nachdem ich verfolgen durfte, wie strittig die Frage Android versus IOS ist und nachdem auch DJI sich ziemlich klar nur zu IOS Systemen positionieren wollte, habe ich ein gebrauchtes iPad Air 2 Cellurär gekauft, mit 128 GB.


      Die Speichergröße reicht ohne Probleme aus, um auf ein zusätzliches SD Fach verzichten zu können.

      Meine Bedenken, ich hatte auch noch nie ein Produkt mit dem Apfel, haben sich komplett zerstreut, weil ich relativ züggig reingefunden habe.

      Witterungsbedingt konnte ich bisher nur Indoor und ein wenig im Innenhof fliegen, aber bisher scheint diese Kombination sehr gut zu funktionieren.

      LG
      schoeli
    • Nja,

      ich würde jetzt nicht wirklich eine Markendiskussion beginnen wollen.

      War noch nie ein Freund davon.

      Es geht letztendlich nur um die Funktionalität.

      Ich hoffe, jeder findet für sich die passende Lösung. Ich wollte für mich die notwendigen Informationen sammeln und hoffe, dass jemand, der zu der Thematik Fragen hat, vielleicht über den Threat seine passende Lösung finden wird.

      LG
      schoeli
    • Na ja, alles fragwürdig.
      Z.B. Lenovo Tab 10 hier als funktionierend erwähnt, klappte bei mir nicht. Abbrüche und Einfrieren.
      Samsung Galaxy Tab A7 zwar nicht genau erwähnt, klappt aber auch nicht.
      Zur Zeit bin ich mit dem Samsung Galaxy Tab S 7 unterwegs. Bisher alles ok. Ist allerdings teurer als die oben von mir erwähnten.

      Zur Vervollständigung...Ich hatte auch schon ein IPAD AIr 4 getestet. Hat auch funktioniert.
    • Mit einem iPad Mini 2 würde ich nicht mehr fliegen wollen, erst kommt die CPU Warnung und ich hatte während des Fluges einen kompletten eigenständigen Neustart des iPads !
      Das Galaxy S21 Ultra wird auch noch nicht unterstützt, funktioniert aber bei 4k mit max 24 FPS.
      Ich nutze das Samsung Note 8 zum fliegen, läuft alles bestens und hat keinen Apfel :-).
    • E.2 entfernt, bitte mach Dich mit den Forenregeln vertraut!!
      Ich suche ein Android Tablet, bis ca. 200-€ auf dem die DJI Fly app 100%ig funktioniert. 8" oder 10" zoll ist egal. Super vielen lieben Dank im Voraus Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • mal ne Frage in die Runde zu den Problemen zu den einzelnen Android-Geräten.
      Ich hatte es nun auch einmal, dass die Fly-App auf einem Huawei Mate 20 Pro (ja ich weiß das ist ein Smartphone) nach der Erstellung eines Kugelpanoramas einfach nicht mehr funktionieren wollte.
      Disconnect während des Fluges, erst einmal Panik und das Fluggerät noch in Sichtweite sicher gelandet.
      Nach Neustart der App hat es wieder zwei Minuten lang funktioniert, dann wieder das gleiche Problem.
      Nun habe ich bemerkt, dass die DJI-Fly-App im Google-Playstore noch die Current Version 1.2.1 anbietet, auch ein manuelles Update behauptet, dass man schon die aktuellste Version benutzt.
      Auf der DJI-Seite direkt findet man aber schon die Version 1.2.4 zum download.
      Nachdem ich diese Version von der Webseite installiert habe, funktioniert alles wieder wie gehabt.

      Link zur DJI Webseite

      Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen auch weiter die aktuellste Version direkt von der DJI-Seite zu installieren.

      Grüßle Ray
    • 11bert schrieb:

      Meine Aussage zum Lenovo Tab muss ich revidieren.
      Heute gibt es beim Mediamarkt das LENOVO Tab M10 FHD+ LTE für 189 Euro.Angeblich funktioniert das mit der neuen DJI Fly App (direkt von der DJI Seite) mittlerweile ohne Probleme.
      @11bert, hast Du noch einmal einen Versuch mit der DJI Fly App von der Webseite ausprobiert?
      Würde mich schon interessieren ob es vielleicht doch funktioniert.