Welches Tablet funktioniert zu 100 Prozent mit der DJI Fly App ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nö, eigentlich nicht. Wie ich schon schrieb, das Pixel 4A performt da ordentlich und vollkommen ohne Mucken.
      Android kann jetzt nix dafür, dass ich so ein Blindfisch bin...

      Stünde ich aktuell vor einer Entscheidung zur Neuanschaffung eines Smartphone, würde ich eventuell einfach zu was größerem greifen. Steht aber gerade (und min. die nächsten 2 Jahre) nicht an.

      Ein (Android) Tablet würde mich auch jenseits der Drohnen Thematik nicht interessieren.
    • Hat sich eigentlich schon mal (wieder) jemand mit dem Tripletek 8 Pro befasst und kann, bzgl. Fly-App, Mini 2, MIni 3, etc. etwas dazu berichten?
      Irgendwie gibt es hier dazu nichts Neues.
      Soweit ich gelesen habe, soll das ja mit allen Drohnen kompatibel sein!?
      Angeboten wird es aktuell Link zum Amazon-Produkt.
      Ich meine 1200 nits sind schon echt eine Hausnummer! Zwar keine 2000 nits, wie beim Crystalsky, aber m.E. doch schon sehr guter Wert. :)
      Auch die sonstigen Daten (Prozessor, Speicher, RAM, etc.) sind m.E. schon auf recht hohem Niveau.
      Naja, der Preis wäre allerdings auch nicht so mal eben - aktuell 899,-€ X/
    • skyscope schrieb:

      Inzwischen wurde das iPad Mini 6 vorgestellt (Link).
      Es ist mit dem neuen A15-Prozessor des ebenfalls vorgestellten iPhone 13 (Pro) leistungsmäßig ein massives Update, und ist somit sicher für die nächsten 5++ Jahre auch für die DJI Apps zukunftssicher.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Ich hab nicht alle posts durchgelesen, aber so wie es scheint, hat DJI kein Interesse mehr, Tablets zu unterstützen.
      Die wollen offensichtlich ihren RC-Controller verkaufen - nonanet!
      Zumindest bei der Mini 3 (Link zur DJI Webseite).
      Da ist kein einziges Tablet offiziell unterstützt.
      Ich hab diesbezüglich am 27. Mai eine Anfrage an DJI gestartet - bislang keine Antwort (außer Automatik - Anfrage eingegangen)!!
    • Hi zusammen,

      ich habe mich zwischenzeitlich für ein iPad (das aktuelle Basismodell) enschieden.

      Für mich ausschlaggebede Gründe:
      funktioniert definitiv ==> (Getestet mit dji fly und Maven)
      Zwischenzeitlich hatte sich außerdem eine berufliche Nutzung ergeben, das hat die Entscheidung erleichtert.
      Ein Display in dieser Größe bietet einfach eine sehr viel bessere Bedienbarkeit, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Allerdings stösst das Display in hellem Sonnenlicht schnell an seine Grenzen, ohne Blendschutz (werde ich mir wohl basteln müssen) wird es an sonnigen Tagen schwierig was zu erkennen. Das verhält sich bei meinem Smartphone aber auch nicht anders.

      Übrigens ist die original dji Tablethalterung von allen (<100€) die ich mir angeschaut habe noch die für mich sinnvollste.
      Allerding ist der Preis von ~45€ eine ziemliche Frechheit, selbst bei einem VK von <30€ hätten die sich an dem Ding noch ne goldene Nase verdient. Es lebe die freie Marktwirtschaft...
    • HenryS schrieb:

      Was verstehst du unter "App Store"?
      Den Ort, wo ich meine iPad Apps runter lade. Wo machst du das denn?

      HenryS schrieb:

      ...warum nicht bei der Fly??
      Was weiß ich? Weil inzwischen so viele iPhones empfohlen werden, dass da kein Platz mehr ist, auch noch alle iPads aufzuführen?!
      Und ist das alles nicht egal? Du hast mich oben zitiert, und das iPad mini 6 läuft, da muss ich nicht hoffen, denn ich weiß es.


      HenryS schrieb:

      Im Apple "App Store" gibts nix.
      Keine Ahnung, wonach du suchst, der Screenshot in Beitrag 127 ("Entwickelt für iPad") ist aus dem App Store.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Du hast mich oben zitiert, und das iPad mini 6 läuft, da muss ich nicht hoffen, denn ich weiß es.
      Freut mich für dich!!
      Trotzdem ist es - zumindest für mich - nicht logisch, dass es, auch wenn es nicht angeführt ist, funktioniert.

      Dann kann ich - animiert von dir - hier in die Runde (m)eine Frage stellen:
      Hat schon jemand eine Mini 3 Pro mit einem RC-N1 Controller und damit ein Apple Tablet Mini 4 probiert?
      Wenn ja, funktioniert's??
    • HenryS schrieb:

      Freut mich für dich!!
      Klasse, danke. Ich wäre dir dennoch verbunden, wenn du zukünftig einfach darauf verzichten würdest, auf mich Bezug zu nehmen, bleibt eh unbeantwortet. :)


      HenryS schrieb:

      Dann kann ich - animiert von dir - hier in die Runde (m)eine Frage stellen:
      Hat schon jemand eine Mini 3 Pro mit einem RC-N1 Controller und damit ein Apple Tablet Mini 4 probiert?
      Wenn ja, funktioniert's??
      Na schau, fragen ist sicher besser, als erst mal rumzumotzen, ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben. Viel Glück. Aber auch wenn es funktioniert, Vorsicht! Wurde von DJI nicht empfohlen. :D
    • OK, werde dich in Zukunft nicht mehr zitieren.
      Weiteres spare ich mir.

      Ich wäre dir aber trotzdem dankbar, wenn du nicht ein Foto von einem "App Store" rein stellst, sondern den Link dazu.
      Für mich gilt die offizielle download-Seite von DJI.
      Die sieht etwas anders aus als auf deinem Foto - zumindest bei mir.
      Aber du hast Recht, da steht "Designed for iPad".
      Das entging mir ...
      Nur welche funktionieren auch??
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2022-06-02 um 17.56.06.png

        208,79 kB, 900×492, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HenryS ()

    • Hab eine Anfrage an DJI gestartet ...
      Die Antwort ist ernüchternd:
      Generell können Apple Geräte mit Lightninganschluss auch mit der RC-N1 Fernsteuerung per USB-C auf Lightningkabel verwendet werden.
      Jedoch wurden die iPads in Verbindung mit Fly App und Mini 3 Pro nicht von unserem Entwicklerteam getestet.

      Mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
    • Dann ist es auch kein Wunder, wenn die von DJI nicht in die Puschen kommen, wenn sie solche Anfragen über sich ergehen lassen müssen.
      DJI hat doch ganz klar dargelegt, welche iPad‘s infrage kommen. Ich erzähl‘s dir gerne auch noch einmal.
      Die Fly App ist für alle iPad‘s mit Betriebssystem iPadOS 11.0 oder neuer.
    • So kann man den Absatz des RC-Controllers auch ankurbeln.
      Solange man unsicher ist ob das funktioniert was man will, greift man lieber zu dem, was garantiert läuft ...
      Ich hab meine Mavic 2 ... Die Mini 3 ist für mich nice2have - somit warte ich mal ...
    • Wenn du natürlich den Aussagen des DJI-Lagerarbeiters in Shanghai, von dem du die Antwort bekommen hast, mehr glaubst, als dem, was die App Ersteller von DJI in den App Store einstellen, ja dann……
      Da du deine Aussage aus drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=433100#post433100
      scheinbar nicht belegen magst, sind doch zumindest leise Zweifel angebracht.
      Trotzdem, gib nicht auf, wir setzen all unsere Hoffnung auf dich.
    • Servus Günther,

      ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
      Aber ich gehe aufgrund von zwei Tatsachen davon aus, dass die Antworten (die übrigens zuletzt recht flott kamen) nicht von einem Lagerarbeiter aus Shanghai stammen:
      1. gramatikalisch einwandfreies Deutsch und
      2. ordne ich den Namen "Schneider" keinem Chinesen zu.

      Die letzte Antwort (kopiert):
      "Ich schildere Ihnen kurz meine Einschätzung: Das iPad Mini 4 besitzt, wie die anderen iPads ebenfalls iPadOS 15.5. Technisch gesehen sollte es also funktionieren, da es schon mit Mini 2 und Co. funktionierte.
      Allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass es funktioniert, da man dies testen müsste."


      Vielleicht beruhigen dich obige Zeilen.
      Falls nicht, kann ich dir über PN gerne den gesamten Mailverkehr zukommen lassen.

      Und danke, dass ihr Hoffnung in mich setzt! ;-)