Phantom 3 - keine Bildübertragung, Landeknopf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 - keine Bildübertragung, Landeknopf

      Hallo miteinander, schönen ersten Weihnachtsfeiertag!

      Ich habe meinen Drohnenfuhrpark erweitert, um die DJI PHANTOM 3 Standard!

      Zwei Fragen die mir nach den ersten Testflügen aufgefallen sind, wo ich noch keine passende Lösung zu gefunden habe.

      1. In der Schnellbeschreibung sieht man einen Knopf, der die Landung aus Vertiakler Schwebe über den Boden einleitet, ähnlich der Landefunktion der DJI Mini
      - allerdings sehe ich diesen Knopf nicht im Bildschirm. Zu keiner Zeit. Die einzige Möglichkeit die mir zur Verfügung steht ist „zum Startpunkt rückkehren und autolanden - (die Notfalloption der Rückkehr sollte das sein)
      -> wie bekomme ich diesen Knopf, ich kann aktuell nur Manuell landen, das gefällt mir nicht so gut wie bei der Mini, und diese Funktion sollte ja vorhanden sein.

      Verwende die DJI GO App

      Zweites:
      Nach einer Gewissen Distanz, manchmal sehr nahe, manchmal sehr weit weg (300m) verliert die Kamera unwiederbringlich das Bildsignal. „keine Bildübertragung“ . Die Drohne bleibt mit der Fernsteuerung verbunden.
      Störquellen können keine sein, weit auf dem Land - mitten auf dem Feld! Dennoch kommt häufig „starke Inteferenzen“
      Wie kann man das ändern?

      Verwende ein iPhone, könnte Flugmodus bessern, bzw. iPad verwenden?

      Vielen Dank und beste Grüße!!!
    • Bei meiner alten P3 P mit der Go App war RTH auch RTH, so in meiner Erinnerung ( bin mit ihr 2/3 Jahre nicht geflogen)...
      Voraussetzung genügend Satelliten beim Start und der HP war gesetzt.