Verbindungsproblem von Handy zu Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsproblem von Handy zu Controller

      //Kopie von der Nachricht an den DJI- Support

      Liebes DJI-Team,
      ich habe heute zum ersten mal eine neue Mini 2 in Betrieb genommen und leider hat die Verbindung über das mitgelieferte Lightning Kabel mit einem IPhone mit neustem Betriebssystem und neu installierter Fly App nicht funktioniert. Die Verbindung zwischen Controller und Drohne hat funktioniert, aber die zum Handy nicht. Das IPhone wurde sogar geladen. Nach langer Suchen im Netzt könnte die Firmware der Drohne ein Problem darstellen. So habe ich das Kabel auf USB-C gewechselt und den Vorgang mit einem Ipad probiert und alles hat auf Anhieb funktioniert. Die neuste Firmware wurde installiert. Nach einem kurzen Test wollte ich wieder auf das Handy wechseln, aber wieder keine Verbindung, aber es wird über den Controller geladenen. Jegliche Software wurde auf den neuesten Stand gebracht und alles wurde mehrere Male neu gestartet. Nach diesen unzähligen Versuchen bestand die Möglichkeit, dass das lightning Kabel defekt ist: So wurde auch diese Fehlerquelle mit einem weiteren altern Ipad mit lightning Anschluss ausgeschlossen. Leider sind beider Tablets fast 13 Zoll groß und nicht für einen handlichen Flug draußen geeignet. Bei jedem Gerät wurden alle Zugriffsberechtigungen erlaubt und auch das DJI Konto war immer das Gleiche. Alle Komponenten müssten funktionieren, aber wo ist der Fehler? (Geräte: IPhone: Xs, Ipad pro 2020, Ipad pro 2017)
      VielenDank im Voraus für den Support
      LG
      Moritz

      //Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Danke für jeden Versuch das Problem zu beheben!
    • Ist der Lightning-Anschluss am iPhone sauber? Ich hatte damit immer wieder Probleme. Einfach mal aussaugen oder mit einem Zahnstocher säubern. In einer Hosentasche sind halt viele Fussel.