Welches Tablet für Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Tablet für Mavic Pro

      Hallo,
      da mein NVIDIA SHIELD K1 nicht mehr den stabilsten Akku hat, muss ich mich jetzt nach einen 8-10" Tablet umsehen.
      Eine ausdauernde Such nach einem Akk habe ich jetzt aufgegeben. Es bietet zwar ein Händler aus Indien (maxbhi.com/battery-for-nvidia-shield-k1.html) die Akkus noch an, aber der liefert, obwohl eine sehr gute Webseite (auch in Englisch/Deutsch) vorhanden ist, wohl nur innerhalb Indien. :(
      Da ich den Mavic Pro bisher sehr selten geflogen habe, möchte ich mich jetzt mehr damit befassen. Das Einzige, was ich bisher regelmäßig gemacht habe, ist die Pflege der Akkus incl. des Controllers. Das ganze Equipment ist fast noch als "neu" zu betrachten. Da ich jetzt in die Jahre (76J) gekommen bin, wird die Quadro Fliegerei wohl bei mir nicht mehr die große Zukunft haben. Deswegen möchte ich eigentlich auch nicht mehr sehr viel investieren.

      Jetzt geht es um eine Alternative zum NVIDIA SHIELD K1. Was könnt ihr mir für ein Tablet (ausschließlich für die Mavic Pro) empfehlen. Es sollte in einem überschaubaren Preis angesiedelt sein. Ist es hierfür empfehlenswert bei EBay vorbeizuschauen?

      PS.
      Wenn jemand an dem NVIDIA SHIELD K1 Interesse zeigt, kann ich ihn günstig abgeben. Zum Streamen und Spielen ist das Tablet sicherlich noch sehr geeignet. Es muss halt nur die kurze Standzeit des Akkus berücksichtigt werden. Über alle anderen Qualitäten des Tablets ist ja schon viel berichtet worden.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Hallo. Ein bestimmtes Modell empfehlen kann ich nicht aber ein 8" Tablet mit mindestens. Android 9, besser 10 von Markennamen gibt es schon günstig unter 200€, auch bei ebay.
      Nur von den chinesischen Billigtablet, meist unter 100€, würde ich persönlich abraten.

      Gruß
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???