Ich hab jetzt eine Skin und das ist gut so

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nachdem ich vom Hersteller die Info bekommen habe, dass die "Red-Baron"-Skin noch länger auf sich warten lässt, habe ich die Carbon Orange gekauft. Und schon am nächsten Tag (heute) lag die Folie im Briefkasten.

      Info, weil hier schon mal nachgefragt wurde: habe sehr genau gearbeitet, auch mal wieder das eine oder andere Teil entfernt und neu positioniert. Vorher mit Fensterputzmittel (Empfehlung vom Skin-Hersteller) und weichen Lappen abgewischt und insges. genau 1 Stunde gebraucht. Gut ist, wenn man eine breite Pinzette zur Hand hat...

      Hier das Ergebnis:





    • Hab bei ebay eine Folie entdeckt, die mich schon in den Fingern juckt ;)
      Was glaubt Ihr denn, gäbe es hier Ärger wenn man auf echte Polizisten trifft?
      Link zu eBay


      War mal vor Jahren auf einer Party, da hatte ein Typ ein Shirt an mit dem Schriftzug Pozilei.
      Wegen zu viel Lärm kam die Polizei und als diese das sahen, musste er das Shirt ausziehen, auf links drehen und dann durfte er es wieder anziehen.

      Gibts auch in Feuerwehr usw. ;)
    • Die Diskussion ist gerade beim Daniel in seiner FB heiß am Laufen und es wurde auch bei der Polizei nachgefragt:

      In den Schrank stellen darfst die so, aber fliegen eher nicht, weil Menschen dann eben davon ausgehen könnten, es finde wirklich ein Polizeieinsatz statt. Maßgebend dafür sind besonders das Logo und die Aufschrift Polizei. Darfst ja auch am Auto kein Blaulicht installieren.

      Wie es bei Feuerwehr aussieht, weiß ich nicht, Daniel hatte ja auch schon überlegt, die Skin ohne die Logos zu drucken, das ginge, sieht aber nicht mehr so cool aus.

      Den Zusatz hast ja auch sicher gelesen in der Auktion?

      " +++ Aus gesetzlichen Gründen muss ich darauf hinweisen das dieses Design ausschließlich zu Dekozwecken verwendet werden darf und nicht den
      Eindruck eines offiziellen, bzw. dienstlichen Einsatzes erwecken darf +++"

      Hier noch die Antwort der Polizei Südhessen, die leider auch wieder ins "unverbindliche" Antwortbild der Behörden passt.

      "Dürfte" verboten sein und "abraten".

      Aber auch hier lege ich, wie bei anderen Aussagen, mit gesundem Menschenverstand aus: Nicht fliegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Michael67 schrieb:

      " +++ Aus gesetzlichen Gründen muss ich darauf hinweisen das dieses Design ausschließlich zu Dekozwecken verwendet werden darf und nicht den
      Eindruck eines offiziellen, bzw. dienstlichen Einsatzes erwecken darf +++"
      hab ich natürlich nicht gelesen, war ja noch sehr früh :saint:
      Aber vielen Dank für Deine Info, hatte mir so etwas schon gedacht.
    • Michael67 schrieb:

      Darfst ja auch am Auto kein Blaulicht installieren.
      Doch darf man „installieren“, man darf es nur nicht einschalten/betriebsbereit halten. In dem Falle war es eine Zigarettenanzündervariante auf dem Armaturenbrett, nix fest verkabeltes. Da war ich selbst schon Zeuge vor dem Landgericht aufgrund eines „Stauvordränglers“, der es immer wieder mal kurz eingeschaltet hatte und auf „Zivil“ machte. Nur am Rande... Endete so:
      Nötigung, Amtsmissbrauch, unerlaubter Waffenbesitz etc....

      Den Skin als Police Version bestellen, Symbol weg und ab gehter. :) Wenn es nicht sogar auch so möglich wäre. Das die bei einer Anfrage „nein“ sagen ist ja absolut logisch.

      Habe mir gerade vorgestellt, wie ich mit so nem Polizeiaufkleber einen Auftrag fliege, dann die Polizei ankommt und mich fragt was ich da mache, ich die komplett ignoriere, dann nah an uns heranfliege, die Kamera auf sie richte, dann den Blick auf sie richte und ganz trocken mit ernsten Gesichtsausdruck sage:
      „Personalausweis und Polizeiführerschein bitte!“

      -

      was so alles geht...


      -

      Ich schreib den überarbeiteten „Kollegen“ jetzt auch mal ne Mail wegen der Nummer. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:


      -

      was so alles geht...


      -
      Cool :thumbup: , der BMW. Habe den Jungen schon selbst live in der Hafencity gesehen, man schaut wirklich 2x hin....
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Servus!

      Ich kann dazu auch was beitragen.

      Vor nicht mal 2 Jahren habe ich mir ein US-Motorrad RoadKing, Modell "Police" neu gekauft.
      Und es hat natürlich auch nicht lange gedauert, bis ich in eine größere Kontrolle fuhr. Auf einer gut übersichtlichen Stelle standen mehrere Polizeifahrzeuge und junge Beamte- Es handelte sich um eine vor kurzer Zeit in unserer Gegend gegründete Sonder-Gruppe mit dem Namen "Raser- und Tuner" (oder so ähnlich, weiß ich nicht mehr).

      Und natürlich kam es dann auch gleich zur längeren Diskussion. Jeder redete von "verboten, nicht mehr weiterfahren usw.

      Ich argumentierte, dass es sich ja beim Schriftzug POLICE um ein amerik. Hoheitszeichen handelt. Er wollte das zuerst nicht gelten lassen und sagte mir, dieser Schriftzug sei ausschl. dem amerik. Streitkräften in Deutschland vorbehalten. So ein Quatsch...wie sich dann auch herausstellte...

      Letztendlich kam dann der Chef der Truppe und klärte alles auf.

      Der Schriftzug POLICE ist in Deutschland erlaubt. Der Schriftzug POLIZEI wäre es nicht. Es wäre sogar Amtsanmaßung. In meinem Fall kam noch hinzu, dass ich funktionsfähiges Blaulicht, welches ich zwar nie eingeschaltet hatte, am Motorrad hatte.

      Auch dies ist verboten. Alles was angebaut ist, muss auch funktionieren. Aber Blaulicht (nennt sich im Fachjargon der Polizei dann "Signalanlage" ist nun mal auch kpl. verboten.

      Der Chef war sehr "kompromissbereit", ließ mich "auf dem kürzesten Weg nach Hause, weiterfahren. Es gab eine Mängelanzeige und gut war´s.

      Kurzum: der Schriftzug "POLIZEI" darf keinesfalls verwendet werden.

      Wenn ihr das Teil zuhause in die Vitrine stellt, ist das o.k., aber damit rumfliegen darf man einfach nicht!

      Das war der Stein des Anstoßes (sieht jetzt noch fast genau so aus, nur die Lampen vorne sind jetzt mit einer blauen und roten Abdeckung versehen. Bei 2 weiteren Kontrollen gab es bisher keinerlei Beanstandungen.

      Hier der Stein des Anstoßes ;) :