Ich hab jetzt eine Skin und das ist gut so

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hab jetzt eine Skin und das ist gut so

      Ich habe mir jetzt eine Skin besorgt, obwohl ich bei der M2P immer dagegen war und habe es nicht bereut.
      Sieht ziemlich geil aus, ist ein Anbieter aus Deutschland (Der EINZIGE), man sieht bei grauem Himmel die Mini 2 deutlich besser und Passanten denken, dass man eine Spielzeugdrohne ohne Kamera fliegt und beachten einen kaum. Und wenn man die Mini 2 mal verkaufen will, macht man sie einfach ab und sie sieht aus wie neu.
      Weil ich das so cool fand, hab ich das Bekleben als Video festgehalten und NEIN, ich hab sie wirklich auch bezahlt, wie jeder andere auch, da ich unabhängig bleiben will.
      Wiegt 7g, so bleibt man immer noch unter 249g.
    • @Jens Wildner
      Wegen der Aufnahmen über 2 Stunden. Hätte ich das Video nicht gemacht, 1 Stunde.
      Habe aber sehr genau gearbeitet. Die Skins gibt's bei Daniel von dankla.de.
      Da gibt es verschiedene Serien.

      @Guenther J.
      Wozu? Die Mini hat ein farblich konfigurierbares Blinklicht. Vorne schwellt es auf und ab und hinten blinkt es. Ob man da auch die Farbe verstellen kann, weiß ich nicht.
      Wozu sollte ich dann ein separates Licht kaufen und das Gewicht über 250g bringen?
      Es ist nirgends vorgeschrieben, wie hell das Licht sein soll oder wie es blinken soll.
    • Damals hatte ich schon meinen Phantom in Eigenregie beklebt. Probleme mit dem GPS gab es übrigens keine.

      Mir persönlich gefällt das Design "Red Baron" extrem gut. Habe schon öfters nach einer günstigen Alternative als die meist 27 Euro teuren Dekore gesucht. Leider scheint genau dieses Design extrem teuer zu sein.
    • Sag mal Michael, wie viele Klebefolien für Akkus waren dabei?

      Ich habe ja meine M2P mit "RedBaron" Skin beklebt, auch ein deutscher Hersteller...der hat mir damals sogar 4 Skins für die Akkus mitgeliefert(kostenlos).

      Ich habe versucht, Deinen Lieferanten per Mail (Konaktformular seiner Homepage) anzuschreiben und das mit den Akkus zu fragen, aber das ausgefüllte Kontaktformular lässt sich nicht wegschicken...
    • Bei mir war auch der Zusatz mit dem Föhn. Aber eher dahingehend, dass der Kleber erst mit dem Erwärmen aktiviert wird und dadurch seine hohe Haftkraft entfaltet. Solange der Skin noch nicht erwärmt wurde, ist er immer noch ablös- und neu positionierbar. Erst wenn alle Aufkleber korrekt sitzen, kommt der Föhn zum Einsatz. Damit wird der Aufkleber erwärmt und fest Andrücken bis sich die Kunststoffstruktur auf der Skinoberfläche abzeichnet. Dann sitzt der Skin endgültig und sollte auch nicht mehr abgelöst werden.

      Läßt sich also auch von Grobmotorikern wie mir gut und sauber anbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • @Dieselfan: Mit den Skins wird das so nicht funktionieren. Das von Dir genannte Verfahren funktioniert z.B. bei Scheibenfolien oder Flächenfolien wie Dc Fix. Die Skins sind jetzt eher mit der Wrap-Technik wie beim Auto-Folieren zu vergleichen. Ich habe dieses Jahr mein Auto foliieren lassen. Diese Folien (in meinem Fall von 3M) sind schon HighTech. Da sind im Kleberbett Luftkanäle drin, damit die Luft nach außen gerakelt werden kann. Nass wird da nichts gemacht. Auch hier ist erst einmal eine rel. geringe Anfangs-Haftkraft damit die Folien auch wieder gelöst werden kann. Erst nach 6-8 Stunden entwickelt der Kleber seine max. Haftkraft. Hier jedoch nicht durch Wärme, da wärme zur Dehnfähigkeit der Folie verwendet wird, sondern nach lösen der Schutzfolien und Reaktion mit der Luft. Von daher würde ich auf die Verwendung von spülmittelhaltigem Wasser bei den Skins abraten.
    • Sieht echt gut aus @Michael67 :thumbup:
      Vor allem wirklich passgenau, da gibts bestimmt genug Produkte die wesentlich schlechter sind.

      Wäre schön wenn du uns evtl. Feedback über die Haltbarkeit geben könntest und ein Foto wie das in Aktion aussieht bezüglich der Sichtbarkeit des Kopters (in X Metern Entfernung/Höhe).

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • quadle schrieb:

      Damit wird der Aufkleber erwärmt und fest Andrücken bis sich die Kunststoffstruktur auf der Skinoberfläche abzeichnet. Dann sitzt der Skin endgültig und sollte auch nicht mehr abgelöst werden.

      Läßt sich also auch von Grobmotorikern wie mir gut und sauber anbringen.
      Finde ich nicht gut! Sollte mal a. G. einer evtl. Beschädigung die Folie gewechselt werden, oder bei einem evtl. Verkauf, wäre es sicher sinnvoll, wenn man die Skin wieder ablösen könnte!
      Ich habe mir für die M2P eine Folie bei einem anderen Anbieter aus DL gekauft, welche ohne Föhn perfekt anzubringen st. Und diese Folie lässt sich problemlos wieder entfernen...finde ich die bessere Option !
    • Das stimmt so nicht. Auch wenn die maximale Klebekraft durch wärme aktiviert wird, heißt das nicht, dass die Folie nicht rückstandslos entfernen läßt. Dabei hilft wie bei fast allen Folien wiederum Wärme. Übrigens, meine Skins RedCamouflage kommen ebenfalls wie Deine des Roten Baron von DeCalGirl.