Fliegt ihr die Mini 2 bei leichtem Regen bzw Schneefall?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fliegt ihr die Mini 2 bei leichtem Regen bzw Schneefall?

      Hallo zusammen.

      Vielleicht etwas ungewöhnliche frage an Euch.Soweit ich weiß ist die MINI 2 nicht mal spritzwassergeschützt.
      Hat wer Erfahrung was sie abkann ohne das sie kaputt geht.Hab heute Video gesehen da hat einer Aufnahmen bei leichtem Schneefall
      gemacht.Hat natürlich klasse ausgesehen.

      Grüsse an alle.-
    • Hab zwar keine Mini2 aber auch egal...die Motoren liegen offen und ich denke nicht das es denen gut tut wenn sie feucht oder nass werden. Also lass es lieber zumal dann auch keine Garantie drauf ist wenn etwas passieren sollte.
      Ich bin mal im Sommer durch den Frühnebel geflogen und war dann sehr erschrocken wieviel Feuchtigkeit sich mein Mavic eingesammelt hat. Habe dann sicherheitshalber den Mavic in eine Schüssel Reis gepackt und war zum Glück nix passiert.
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Also ich habe die Mini 2 ( + P 3 und P4) und würde keine Drohne bei leichten Regen/Schneefall fliegen, bei schweren sowieso nicht..
      ......du startest doch bei leichten Regen, 5 min später schüttet es...........
    • Gestern bin ich bei Regen geflogen. Ist auch nass geworden. Lag danach kurz auf der Heizung. Flog am Nachmittag wieder ohne Probleme. Mit meiner Mavic 2 Pro bin ich einige Male bei Regen geflogen. Es sollte halt nicht Schütten. Etwas Sprüregen kann man schon mal machen. Vor allem auch unvermeidbar, wenn es im Flug erst anfängt.
    • Nässe und Elektronik waren noch nie gute Freunde. ;) Sicher, bis zu einem bestimmten Grad macht das Nichts, wie Du an den Vorposts siehst. Trotzdem ist es immer ein Risiko und Folgeschäden, die nicht sofort ersichtlich sind, sind nicht ausgeschlossen.
      Meine Empfehlung: Bei Nässe lass das Fliegen sein. Ich halte es auch so.
      Fly long and prosper.
    • Michael67 schrieb:

      Flog am Nachmittag wieder ohne Probleme. M
      Ja, das kann ich mir schon vorstellen.
      Wenn ein Handy ins Klo fällt, läuft es die ersten 2-3 Tage auch noch ganz gut.
      Korrosion und Ausbreitung des Wassers brauchen aber ihre Zeit und ich bin mal gespannt, ob deine Mini am Nachmittag in einer Woche auch noch fliegt.
      Ich jedenfalls verzichte auf Feuchtigkeit in der Drohne.
      Gruß Reiner
    • Bin kürzlich auch in Niesel-Schauer geraten! Zwar nicht lange, aber meine MIni 2 war auf der Oberseite spürbar feucht bis schon etwas nass. Einige Tage zuvor bin ich im Hamburger Hafen mal bei recht hoher Luftfeuchte geflogen - war auch kein Problem.
      Das hatte bis jetzt keine Auswirkungen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Bin kürzlich auch in Niesel-Schauer geraten! Zwar nicht lange, aber meine MIni 2 war auf der Oberseite spürbar feucht bis schon etwas nass.
      Ich gehe davon aus dass die Feuchtigkeit da eh kaum eine Chance hat in das Gehäuse zu kommen. Der Downstream der Propeller dürfte die Feuchtigkeit gerade nach unten wegblasen - ist aber nur eine Vermutung. Und oben drauf ist die Mini (1 bei mir) ja "dicht".
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • Pinkcream69 schrieb:

      Hab zwar keine Mini2 aber auch egal...die Motoren liegen offen und ich denke nicht das es denen gut tut wenn sie feucht oder nass werden.
      Den Motoren ist das wumpe. Das sind bürstenlose Motoren, die Spulen sind statisch und natürlich isoliert. Du kannst den Motorausleger unter Wasser halten und der Motor läuft weiter. Das ist bis ins Gehäuse durchisoliert.


      Pinkcream69 schrieb:

      Habe dann sicherheitshalber den Mavic in eine Schüssel Reis gepackt und war zum Glück nix passiert.
      War der Reis gekocht? Ne, klar, aber Reis ist Unsinn, der sich hartnäckig hält wie Eisen und Spinat. Reis ist nicht hygroskopischer als trockenes Holz...
      Ich halte eher Silica-Gel vorrätig, kostet nicht die Welt. Grundsätzlich habe ich den Koffern kleine Baumwollbeutelchen damit. Wenn Nebel, Kondenswasser oder Regen Thema geworden ist kommen frische Beutel rein und der Indikator wird nach ein paar Stunden kontrolliert.
      Kann man im Ofen bei 80 Grad wieder regenerieren.
    • Sylvester, um Mitternacht, ist meine Mini 2 mal nass geworden. Aber nur durch leichten Nebel und Kälte.
      Nach 10 min ist eine Motorfehlermeldung gekommen, sofort landen, was natürlich nicht ging.
      Bin zurück zum Startpunkt geflogen, gelandet und gesehen, alles war nass.
      So die Mini mit dem Föhn vorsichtig leicht getrocknet, am Morgen probiert und alles war wieder o.k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubicon ()

    • @MobyDuck

      MobyDuck schrieb:

      Keine Ahnung wie es der armen Drohne danach erging aber sie hat sich wacker geschlagen. :D

      Crazy was der da abzieht...erst vom auto fallen lassen, dann noch einmal kopf über in den Schnee...
      Steht meiner Meinung nach für Qualität Seitens DJI :thumbsup:

      PS: Ach und dann noch diese "Landung"...das tut weh beim zugucken X( :D
      Ich wünsche Allzeit guten Flug !
    • Das die das ab kann, heißt ja nicht, dass jede aus der Serie das ab kann.

      Was z.B Graciano Rocchigiano ab konnte, hätte mich ins Grab gebracht, soll heißen da mag es auch eine Streuung geben.

      Und wie bei Boxern mag es auch Spätschäden geben.

      ABER, wenn man zu viel Geld hat, mag das sicherlich richtig Spaß machen. :)