Neuling mit Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling mit Fragen

      Hallo zusammen,
      nachdem ich eine Zeit lang mit einer 100€ Drohne (mit GPS) geübt hatte, habe ich mir nun gebraucht eine Q500 4k zugelegt. Ich freue mich drauf, muss aber noch auf neue Akkus warten, die Versicherung muss auch noch gemacht werden.

      Ich habe aber schon ein wenig testen können und es haben sich schon ein paar Fragen ergeben. Hoffe jemand kann mir hier helfen.

      Die RC zeigt alles in ft, Meilen usw. Wie stelle ich das auf metrische Einheiten um?

      Kann man den RC mit dem Computer verbinden? Wenn ja, mit welcher Software und was kann man dann machen?

      Der RC vibriert leicht in der Hand, so ein wenig wie ein Controller für eine Spiele Konsole. Ist das normal? Ist das eine Störung, oder will das Ding mir etwas sagen?

      Mit den alten Akkus konnte ich 3-4 Minuten testen. Ich hatte 11 Satelliten. Ich war im Angle Modus, alle Anzeigen waren da, aber es war kein grüner Pfeil zu sehen. Mach ich etwas falsch?

      Ich möchte wirklich kein Weitflug Pilot werden, aber möglichst stabile Verbindungen haben. Habe mir daher extender Produkte von 4 Hawks und ITELITE angeschaut. Bringt das etwas? Was haltet ihr davon?

      Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!!
      Grüße Zapadeus