Kloster Andechs und Umgebung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kloster Andechs und Umgebung

      Heute raus nach Andechs und das Kloster in einer tollen Landschaft aufgenommen. :thumbup:

      Bin für Kritik gerne offen ist erst mein 3. Video und mein PC kommt mit Davinci Resolve echt an seine Grenzen. :thumbdown:
      Achja 4k ist bei YT noch nicht verfügbar, denke das dauert noch ein paar Minuten/Stunden....

      Zugehöriger Ort

      Bergstraße 2, 82346 Andechs, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Kurz nach Mittag.

      In meinem Video bin ich mit der Belichtung bzw. Einstellung der Kamera noch nicht zufrieden. Gegen die Sonne ist der komplette Himmel nur weiß... ich muss noch deutlich verbessern.
    • Noxm schrieb:

      Bin für Kritik gerne offen ist erst mein 3. Video
      Hut ab - ist nicht nur für die ersten Versuche gut gelungen.
      Ok - die "Vocals" der Musik haben für meinen Geschmack etwas zuviel von Micky Maus - aber die fröhlich Stimmung passt durchaus zu den schönen Bildern. Bis 0:33 alles wunderbar smooth in Szene gesetzt. Details einzuflechten ist immer ne ne gute Sache - der Detailshot 0:34 ist zunächst interessant - wirkt in dieser Länge aber dann doch eher deplatziert - so interessant ist die Stelle in der Länge gezeigt dann doch wieder nicht. Danach hats wieder einen schönen FLow - auch der Schwenk (oft heikel sowas) ist in dieser smoothen Ausführung schön anzuschauen, und bietet einen guten Überblick über die Gegend. Die Aufstiegssequenz danach ist von einem leichten Stocken der Bewegung unterbrochen (sowas wenn möglich immer vermeiden) und hat auch einen kleinen unschönen Schnitt. Tolle Impressionen um 2:25 rum vom Ort - der Schnitt 2:38 wirkt etwas holprig, und der Anschluss an den Schwenk danach auch.

      Bitte die Punkte nicht als Mäkeln auffassen - Du hattest ja nach konstruktiver Kritik gefragt. Mir hats echte Freude bereitet diese wunderbare Gegend von Dir aufbereitet anzuschauen. Apropos anschauen - schau Dir mal an was wir daaamals™ so bei unseren ersten Versuchen verzapft haben - sowas hätte ich daaamals™ vor 7 Jahren (Schluck - wie die Zeit vergeht) auch gerne hinbekommen. Ich finde wie gesagt Dein Frühwerk echt sehenswert. Besonders die Ruhe, die Du beim Filmen hast - Deine ruhige Bildsprache gefällt mir. Weiter so :thumbup:
    • Schöne Aufnahmen. :) Schöne ruhige Bilder und passend dazu die eher unaufgeregte Mukke. Das passt.


      Lutz G schrieb:

      für meinen Geschmack etwas zuviel von Micky Maus
      Naja - bischen Mickey Mous, OK. Aber es gibt Schlimmeres. ;) Hier passt es trotzdem.


      Guenther J. schrieb:

      Aber was ist das Weiße auf den Feldern und dem Dach vom Schloss?
      Habe gerade mal in den Geschichtsbüchern geblättert. Ich glaube, man nannte sowas Schnee. =O :D :D :D
      Fly long and prosper.
    • die Aufnahmen hast Du super hinbekommen, schön "weich" geflogen... :thumbup: Neudeutsch "smooth" ;) Für dass es erst das 3. Video ist, muss ich sagen Hut ab! Ich kenne Filmer/Drohnenflieger, die bekommen sowas auch nach 10 oder mehr Videos nicht "gebacken"! Alles Andere zum Video/Schnitt / Aufnahme-Technik hat der Lutz (Antwort 6) schon gesagt!
      Hingegen passt die Musik leider nicht zum Thema/den Bildern! :rolleyes:
      Gruß Paul
    • Jack1943 schrieb:

      Hingegen passt die Musik leider nicht zum Thema/den Bildern!
      Würde ich so pauschal nicht sagen. Wie bereits angedeutet ist die Musik jetzt auch nicht mein Fall, sie hat aber ne positive fröhliche Grundstimmung, und passt somit durchaus zu den schönen Bildern. Man kann also tatsächlich zwischen eigenem Geschmack, und der Frage ob die betreffende Mukke passt differenzieren.
      Ich finde die Wahl von @Noxm auf jeden Fall erfrischend anders im Vergleich zu den ansonsten üblichen Verdächtigen zu Winterimpressionen wie Alleinunterhalter-Orgel, oder Klaviersülze. Hat was Peppiges, Frisches.
    • Auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritik. Gemafreie Musik zu finden ist ja nicht so das Einfachste con der Welt (leider). :(

      Ein paar Dinge gefallen mir auch nicht 100% (hab auch wo nen Wackler drin welchen ich mit der Videoschnittsoftware bestimmt rausbekommen hätte), aber mein Rechner war zwar als Zocker-PC gekauft, ist jedoch von 2014 mit ner Radeon R9 290 und 8GB Ram. Entsprechend gut lässt sich auch das Video in 4k bearbeiten... da bekommt der Begriff Ruckelfiesta eine ganz neue Bedeutung.
    • Noxm schrieb:

      Auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritik. Gemafreie Musik zu finden ist ja nicht so das Einfachste con der Welt (leider).
      gerne geschehen Noxm! Wenn Du gemafreie Musik suchst, ich habe eine Tonne davon! Gib mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir per WE Transfer ca 300 Titel!
      Gruß Paul
    • Noxm schrieb:

      Heute raus nach Andechs und das Kloster in einer tollen Landschaft aufgenommen. :thumbup:
      Super was du aus dem Tipp von mir gemacht hast, echt schöne Bilder. Falls du mal wieder in der Gegend fliegen willst dann kannst dich gerne bei mir melden. Vielleicht hat dann der @DavidL auch Zeit. Mit dem war ich auch schon bei Andechs fliegen...
      Echt toll gemacht! Danke fürs zeigen :thumbsup:
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Pinkcream69 schrieb:

      Noxm schrieb:

      Heute raus nach Andechs und das Kloster in einer tollen Landschaft aufgenommen. :thumbup:
      Super was du aus dem Tipp von mir gemacht hast, echt schöne Bilder. Falls du mal wieder in der Gegend fliegen willst dann kannst dich gerne bei mir melden. Vielleicht hat dann der @DavidL auch Zeit. Mit dem war ich auch schon bei Andechs fliegen...Echt toll gemacht! Danke fürs zeigen :thumbsup:
      der Tipp war wirklich Gold wert!

      Neujahr wird erstmal meine bessere Hälfte (von der es die Drohne als Weihnachtsgeschenk gab) mal ihre ersten Flugversuche machen. Werden wahrscheinlich wieder in die Aubinger Lohe gehen dazu, weil das halbwegs nah ist.
    • Noxm schrieb:

      Ein paar Dinge gefallen mir auch nicht 100% (hab auch wo nen Wackler drin welchen ich mit der Videoschnittsoftware bestimmt rausbekommen hätte), aber mein Rechner war zwar als Zocker-PC gekauft, ist jedoch von 2014 mit ner Radeon R9 290 und 8GB Ram. Entsprechend gut lässt sich auch das Video in 4k bearbeiten... da bekommt der Begriff Ruckelfiesta eine ganz neue Bedeutung.
      Schau mal hier punkto Rechnerkauf/Rechneraufrüstung rein - muss kein Vermögen kosten ;)