Jahresrückblick 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jahresrückblick 2020

      Trotz des eher bescheidenen Jahres, habe ich mich zu einem Rückblick aus der Luft hinreißen lassen und festgestellt, so viel wie in 2020, bin ich die letzten Jahre nicht geflogen:
    • Besser hättest du den Rückblick für dieses komische Jahr nicht machen können, weil du nur schönes gezeigt hast. Um die Szenen der M2 zu erkennen, müsste ich das Video noch einmal ansehen. Das werde ich aber nicht machen, sondern noch ein paar Mal, aber nur, weil die Landschaften so grandios von dir in Szene gesetzt wurden. :love:

      Für mich bewahrheitet es sich wieder, nicht die Kamera macht die gute Aufnahme.

      Danke, dass ich mitfliegen durfte.

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nik11 ()

    • Alter Schwede bist Du dieses Jahr rumgekommen. Dein Rückblick ist ne runde Sache geworden - viele Burgen, drop dead gorgeous Himmel inkl Nebelschwaden, untermalt von einem knackigen Soundtrack, der gegen Ende wieder wunderbar ruhige Töne anschlägt, die Stimmung atmen lässt. Überhaupt - die Emotion, die Begeisterung für Dein Hobby kommt absolut rüber - top :thumbup:
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die lieben Kommentare, btw. habe sogar am 24.12 die 1000 Abonnenten geknackt und gehe schon in Richtung 1150. Wahnsinn!

      Ich wünsche Euch allen heute eine möglichst schöne Sylvesterfeier unter den möglichen Bedingungen und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2021!
    • Lutz G schrieb:

      damit da überhaupt was Relevantes an Kohle rüberkom
      Also ich habe ja viele Videos in dem Bereich. Eines mit 130.000, eine Menge mit 20.000 Plus bis 50.000. Die habe ich jetzt mal monetarisiert und nach einem Tag waren da schon 6 EUR verdient. Bin mal gespannt.

      Diese Videos mit den M2P Aufnahmen bleiben frei von Werbung. Aktuell habe ich nur 6 von 180 monetarisiert und dabei wird es auch bleiben.
      So ein Werbeblock vor einem Landschaftsvideo, dass finde ich einfach unschön und bei den wenigen Aufrufen auch nutzlos.

      Jens Wildner schrieb:

      Deshalb, denke ich könnte, er ja zumindest damit anfangen
      Ist schon passiert.

      Also bevor es ganz OT wird, einer mit 1000 Abos verdient im Moment im 50 EUR im Monat. Selbst mit 100.000 reicht es selten um reich zu werden oder davon leben zu können.
    • Michael67 schrieb:

      Also ich habe ja viele Videos in dem Bereich. Eines mit 130.000, eine Menge mit 20.000 Plus bis 50.000. Die habe ich jetzt mal monetarisiert und nach einem Tag waren da schon 6 EUR verdient. Bin mal gespannt.
      Hmm - vielleicht habe ich die Sache unterschätzt - ich hab da auch was zwischen 20.000 und 60.000.


      Michael67 schrieb:

      Diese Videos mit den M2P Aufnahmen bleiben frei von Werbung. Aktuell habe ich nur 6 von 180 monetarisiert und dabei wird es auch bleiben.
      Ach man kann das auch von Video zu Video entscheiden? Vielleicht sollte ich es dann auch mal probieren.
      Wie wird das gemacht? YouTube prüft dann das Video, ob es möglich ist? Ich meine bei meinem Kanal ginge es grundsätzlich auch schon. Ich hab zwar keine 1000 Abonnenten, aber eine hohe Gesamtzahl an Hits, da mein Kanal schon recht alt ist.


      Michael67 schrieb:

      So ein Werbeblock vor einem Landschaftsvideo, dass finde ich einfach unschön und bei den wenigen Aufrufen auch nutzlos.
      Genau. Solche Videos würde ich dann auch so lassen wie sie sind.
    • Also, ich fang mal anders an, damit wir es abschließend haben (Wegen OT, ggf. , wenn weitere Fragen sind, kann man das in einen eigenen Thread packen?)
      Impressum ist Pflicht.
      Gewerbe ist Pflicht (Bin Kleinunternehmer, also Umsatzsteuerbefreit)
      1000 braucht man und die Watchtime
      Die war bei mir aber immer weit über 20.000h, das hat aber mit den Hits nicht zu tun. Der Kanal muss mind. 4000h angesehen worden sein. Die Hits bedeuten ja nur, jemand war da, aber der hat vielleicht nach 3 Sekunden weg geklickt. Dann hast Du davon eben nur 3 s.


      Lutz G schrieb:

      Ach man kann das auch von Video zu Video entscheiden? Vielleicht sollte ich es dann auch mal probieren.
      ja kann man, da kann man alles einstellen. Wie und wo und wie lange angezeigt wird, aber nicht was. Du bekommst 55% der Einnahmen, 45% gehen an YT.