Zurück zum Thema!
LBA: Prüfung bzw. Registrierung online
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Cebrero wrote:
Nur würde mich interessieren ob schon erste eIDs verteilt wurden ?
-
MrWright wrote:
... nun steht meine eID im Dashboard.
-
MrWright wrote:
die Mail vom LBA
Aber wurde nicht gesagt, daß ein Brief verschickt wird?
Ist aber egal, Hauptsache es kommt irgendwie.Fly long and prosper. -
MrWright wrote:
Um 09:30 kam die Mail vom LBA, nun steht meine eID im Dashboard.
-
Albatros-LE wrote:
Wann hattest du dich angemeldet und hast du dich direkt angemeldet oder wurdest du über einen Verband angemeldet?
-
Auch ich hab die "Betreiber-eID" soeben bekommen.
Direktanmelder am 31.12.2020 .... Läuft!
Die Nummer ist so lang und kompliziert, dass sie auch locker als Passsword genutzt und jede "Mavic Mini"/"Mini 2" damit komplett eingehüllt werden kann ...The post was edited 1 time, last by Albatros-LE ().
-
Habt ihr vom Personalausweis beide Seiten angegeben oder nur Vorder- bzw. Rückseite ?Spitz, aus der Stadt der 'Kamenzer Würstchen'
-
Gleiche Frage stellt sich mir auch. Habe zunächst nur die Vorderseite hochgeladen. Als ich die Rückseite einfügen wollte, hat das nicht funktioniert. Was ist zu tun oder genügt die Vorderseite?
-
Wie wärs mit beiden Seiten auf einem Bild? Da könnt ihr eure Kenntnisse in der Bildnachbearbeitung jetzt mal richtig zur Schau stellen.
-
spitz wrote:
Habt ihr vom Personalausweis beide Seiten angegeben oder nur Vorder- bzw. Rückseite ?
-
iBenny wrote:
Habe meine eID eben bekommen...
Ich wünsche Allzeit guten Flug ! -
Lyon S. wrote:
iBenny wrote:
Habe meine eID eben bekommen...
-
spitz wrote:
Personalausweis beide Seiten
Vorderseite scannan - Rückseite scannan - zu einem Bild zusammenfügen, z.B. mit Paint - hochladen.Fly long and prosper. -
-
Nach den einleitenden Vorgaben des LBA zur Registrierung, ist ein Scan der Rückseite des PA nicht erforderlich.
Zudem hat wohl ein User bereits seine eID, ohne Rückseiten-Scan erhalten. -
New
Meine e-ID wurde heute auch erteilt.
Habe sie am 31.12. selbst beantragt, vom Perso nur die Vorderseite hochgeladen und bisher auch keine Gebührenrechnung erhaltenViele Grüße
Thomas
Immer locker durch die Hose atmen :-) -
New
auch alles erledigtund in check Karten Format gibts hier auch
shop.drohnen.de/drohnenfuehrerschein/ -
-
New
Was ich absolut nicht verstehe und eine bürokratische Zangengeburt gleicht...
Die eID kommt an die Drohne, aber auf dem Kenntnissnachweis steht der Name und eine andere ID. Somit kann die Drohne, ohne elektronische Hilfsmittel, keinen Halter zugeordnet werden. Selbst wenn meine Drohne in Andorra abstürzt und gefunden wird, kann ich mit keinem Dokument den Besitz beweisen... Warum steht also die eID nicht auf dem Ausweis...
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 4
1 Member and 3 Guests
-