Phantom 4 Pro V2.0 - Fotos stark überbelichtet

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro V2.0 - Fotos stark überbelichtet

      Moin alle zusammen! Ich habe bei meiner Phantom 4 Pro V2.0 schon seit längerer Zeit Probleme mit überbelichteten Fotos. Verwende ich während des Fluges den Fotomodus, sind die Bilder stark überbelichtet und in entsprechen in keiner Weise dem Bild, was aufs Ipad übertragen wird. Wenn ich die Einstellung dafür manuell ändere, ist die Bildübertragung aufs Ipad oder iphon so dunkel, dass man nichts mehr sieht. Mache ich die Fotos aus dem Videomodus heraus, sind sie normal belichtet und entsprechen in etwa dem was ich auch auf dem Monitor sehe Ich habe das Problem schon seit über einem Jahr und seitdem auch schon ein paar Firmware-Updates gemacht, ohne Erfolg. Das Problem besteht, seitdem ich eine neue Fernbedienung habe, bei der alten war mir eine Antenne rausgebrochen, ich hab sie reparieren lassen, aber auch damit lässt sich das Fotoproblem nicht beheben.

      Noch eine Frage zur V2.0, wo ich nun gerade mal online bin. Wir haben als PH4-Flieger mit unseren knapp 1400 Gramm Fluggewicht ja die A...karte, dass wir einen Fernpilotenschein machen müssen. Aber ich habe bei den technischen Info von DJI bisher weder Angaben zur maximalen Aufprallenergie noch zu einer möglichen ID-Fernerkennung gefunden. Ich fürchte, dass wir das zur Prüfung benötigen werden. Auch wenn die Testprüfungsseite zurzeit wegen Überbeanspruchung gar nicht erreichbar ist. Aber irgendwann wird es ja damit voran gehen.

      Kann mir da jemand helfen.

      und ganz wichtig; die besten Wünsche für alle und immer einen guten Flug im neuen Jahr 2021!

      der Rolf