Mavic Air 2 vs Magic 2 Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 vs Magic 2 Zoom

      Moin zusammen,

      bin über eine Fimi 8se zu einer Mavic Air 2 gekommen. Bin damit auch sehr zufrieden. Ich liebaügel aber noch mit einer Zoom. Da habe ich den Dollyefekt und verstellenbaren Zoom bis 4 fach.. Bei der Air nur 2fachund das nicht flüssig.
      Macht es daher Sinn sich noch eine Zoom zuholen oder reicht die Air 2 doch aus? Sind ja gebraucht auch nochmal ca. 800€.

      Was meint ihr?
      Hat wer durch Zufall beide?
      Leider kenne ich keinen der eine Zoom hat um das selber zu probieren.

      Der Frankyboy
    • Hallo, ich habe Beide und jetzt, da beide laut der neuen Verordnung in A3 geflogen werden, werde ich die Mavic Air 2 wieder verkaufen. Hatte sie kurz im Marktplatz und dann anders überlegt aber jetzt geht die weg. Die Mavic 2 ist IMO die bessere Drohne, hat mehr Flugmodi, fliegt sich stabiler und kostet nicht umsonst fast das Doppelte. Nur den Controller finde ich bei der Air besser

      Wenn Du Dir eine M2Z holst, wozu brauchst Du dann noch die Air2?
    • Ich werd meine Air 2 wieder verkaufen.
      Sie ist eine Wundervolle Drohne, aber gerade für die Fotografie ist sie in meinen Augen nicht geeignet.
      Die RAW Daten verhalten sich bei der Bearbeitung sehr merkwürdig in Bezug auf die Farbgenauigkeit.
      Ich komm damit nicht klar, deshalb wurde es jetzt wieder die Mavic 2 Pro die immernoch ne Super Drohne ist.
    • MTM schrieb:

      Bei mir ist die Mini 2 back up und die air 2 main.
      In diesem Fall sind beide in unterschiedlichen Klassen, d.h. DU darfst mit der Mini an Stellen fliegen, wo Du mit der Air nicht dürftest. Wenn jedoch beide in derselben Kategorie fliegen, macht es IMO keinen SInn, es sei denn als Ersatz, wenn eine Mal ausfällt.
      Ich hatte die erste Mavic Air in Obsidian und liebte es, im Sportmodus zu fliegen, das macht auch mit der Air 2 eine Menge Spaß aber das kann die MAvic 2 auch und zum "rumfliegen" habe ich meine RKH's
      Bilder
      • RC.jpg

        109,25 kB, 768×576, 149 mal angesehen
    • Danke erstmal für eure Antworten.

      Bei der Zoom geht es mir Hauptsächlich um die Zoomgeschichte, was die Air 2 eben nicht so hat.
      Dennoch bin ich mit der Air 2 zufrieden. Fliegt gut und die Bilder und Videos reichen mir von der Qualität.
      Klar weiß ich auch, je Größer und schwerer die Drohne, desto ruhiger in der Luft. War beim Helifliegen auch nicht anders.

      Werde mich in der Bucht mal die nächsten Tage umschauen, vielleicht ergibt sich ja was.
    • So, eben mal nachgeschaut. In der Anleitung steht nix (habe zumindest nix gefunden).

      Klappt aber wunderbar. FN gedrückt halten und dabei das Gimelrad drehen. (Kamera muss aber im 4k Zoommodus stehen)

      Vielen Dank für den Tipp. :thumbsup: :thumbsup: