Smart Controller - kurz berichtet und Frage zur Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Smart Controller - kurz berichtet und Frage zur Reichweite

      Hallo an alle,
      seit Ende 2018 fliege ich die Mavic 2 pro und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe schon einige Kopter von unterschiedlichen Herstellern geflogen, doch die Mavic ist für mich im Moment die Beste. Ich bin Fotograf und auch die Bildqualität überzeugt mich.
      Den Kopter nutze ich allerdings ausschließlich privat um damit Spass zu haben. Normalerweise fliege ich im Verein Flächenflugzeuge in Richtung Kunstflug. Nun überlege ich mir schon ca. 1 Jahr den Smart Controller zu kaufen, den ich mir dann 1 Woche vor Weihnachten über DJI bestellt habe. 2 Tage später war das Teil da. Als ich ihn dann ausgepackt hatte, mußte ich erstmal in die Tischkante beißen und habe mir gedacht - warum habe ich das Teil nicht schon eher bestellt? Abgehalten hatte mich einzig der Preis (da kaufen sich andere eine ganze Drohnenausrüsrung für). Aber es hat sich gelohnt - Kopter und Sender passen perfekt zusammen. Schluss mit dem ewigen reinfummeln des Handy, auf dessen Display man mal so garnix bei Sonne gesehen hat-. Das klappt bei dem SC wesentlich besser. Vor allem: auspacken, einschalten, fliegen. Und er liegt gut in der Hand.