Original Linsenschutz lässt sich nicht mehr montieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Original Linsenschutz lässt sich nicht mehr montieren

      Hi,
      Hab mir ja ne gebrauchte Mavic Air 2 gekauft.
      Alles gut, nur wenige Ladezyklen und kein einziger Kratzer.

      Dabei waren diverse ND Filter (Original DJI und Fremdhersteller). Diese lassen sich alle völlig Problemlos montieren, doch für mich sind die Nutzlos weil ich als Fotograf ganz einfach VIEL LICHT brauche.
      Also wollte ich den Original DJI "Filterrahmen" ohne Glas wieder montieren.
      Dieser lässt sich aufsetzen aber nicht drehen/arretieren.
      Hab alles versucht, auch mit etwas mehr Kraft.

      Die Haltenasen am Rahmen sind alle in Ordnung, auch an der Kamera ist alles wie es sein soll.

      Gibts da nen Trick?

      Danke.
    • Genau so wie @Freakk gesagt hat.

      Bezüglich deiner Aussage zu den Filtern: ja, die beiliegenden ND Filter von DJI der Combopacks sind tatsächlich etwas merkwürdig gestuft, aber als Fotograf weißt du ja sicher, dass du besser zu dunkel als zu hell fotografierst. Und mit der Festblende der Kamara wirst du spätestens im Frühjahr bei etwas Sonne merken, dass du ND Filter brauchst. ;)