7 Zoll Copter Auswertung Blackbox Filter optimieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 7 Zoll Copter Auswertung Blackbox Filter optimieren

      Servus ,

      dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen bzw. Tipps geben.
      Vorab sei gesagt ... dies ist mein erster Copter und ich versuche bereits seit 4 Wochen eine optimale Einstellung zu finden.
      Ich habe viel im Netz recherchiert und viel rumprobiert, bin aber aktuell noch nicht zu 100 % mit dem Copter zufrieden.

      Bei Vollgas zittert der Copter sehr stark.

      Rahmen > Armattan Chameleon Ti 7 Zoll
      Motoren > Racestar AirA2508 1200 KV
      Props > HQ Prop 7 x 4,5 oder Gemfan 7042-2
      FC+ESC als Stack > Diatone Mamba F405 + 4in1 50 A Esc
      Akku > Zippy Compact 1800 mAh 6S

      Habe heute ein Community Preset von Github ausprobiert und dabei ist mir fast alles abgeraucht .
      Motoren haben gezuckt und gestunken , habe dann direkt den Strom gezogen, Filter wieder auf die Standarteinstellung und die Rates und Pids aus dem Preset so gelassen.
      War dann Testfliegen und muss sagen es ist alles besser geworden, muss wohl an den verdoppelten Pids liegen.

      Allerdings fliegt das Ding jetzt ziemlich träge ...kann das an den Rates liegen, welche ich auch kopiert habe ?
      Jetzt würde ich gerne von Grund auf mal alles richtig einstellen und laut Internet , soll man bei den Filtern anfangen und dann die Pids optimieren.

      Im Anhang hab ich mal Screens von meinem Blackbox Log eingefügt.
      Was könnte ich an den Filtern optimieren , bevor ich mich an die Pids mache ?


      Schon mal vielen Dank !



      Hier sind die Filtereinstellungen

      Pidwerte

      Rates


      Gyro Scaled Roll
      Gyro Roll
      Gyro Scaled Pitch
      Gyro Pitch
      Gyro Scaled Yaw
      Gyro Yaw