"Jackentaschen-Drohne" / Artikel in Heise c't Heft 2/2021 S.83

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Jackentaschen-Drohne" / Artikel in Heise c't Heft 2/2021 S.83

      In dem heute zugestellten Heft 2/2021 wird die DJI Mini 2 kurz vorgestellt.
      Leider fehlt jeglicher Hinweis, dass beim Fliegen Vorschriften zu beachten sind die sich dazu noch ab Anfang des Jahres gravierend geändert haben:
      heise.de/select/ct/2021/2/2033110250052619964
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • GerdSt wrote:

      Bis jetzt kenne ich nur eine einzige wirkliche Jackentaschen-Drohne, die problemlos und gefahrlos in jede Hosen-/Jackentasche passt, meine gute alte Dobby...
      ... und da noch Platz genug hat um in der Jackentasche ein paar Runden zu fliegen ;)
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -