FPV Beginner - Learning-Lipos

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Beginner - Learning-Lipos

      Moin zusammen,

      endlich konnte ich mal ein bisschen mit meiner Novice III cruisen. Seit Anfang Dezember habe ich die Novice III und bin tatsächlich erst meine 5-6 Lipos geflogen. Corona, Wetter und die Probleme nach dem Ersten Lipo waren echt ätzend! Danke nochmal für die schnelle und ausführliche Hilfe hier...
      Dafür habe ich dann einige Stunden in Liftoff verbracht - hat zumindest mir viel geholfen.

      Für die Pros ist das Video wahrscheinlich eher langweilig. Vielleicht könnt ihr hier und da ein paar tips geben.

    • Hab schon überlegt mir für das Wetter einen Tiny Whoop zu kaufen. So lassen sich zumindest die Regentage gut überbrücken.
      An das Feingefühl muss ich mich noch gewöhnen. Heute war es auch echt arschkalt und nach gefühlten 10min waren meine Fingerspitzen taub. Ich freu mich schon wenn es wärmer wird und man sich gemütlich ins Grüne setzt und ´ne runde fliegt.
    • Ich teile mir die Uebungen auf, nicht alles auf einmal. Bin sehr lange nur um Baeume geflogen, oder irgendwo durch. Dann irgendwann mal mit powerloops angefangen, bis man die real wirklich gut kann, in all seinen Variationen, das dauert sehr lange. Mitlerweile habe ich da kaum noch Crashs. OK, es gibt auch freaks, die koennen das alles sofort. Im Moment uebe ich inverted yaw, aber auch da Schritt fuer Schritt nach Tipps und Anleitungen auf Youtube. Wenn die wichtigsten Uebungen sitzen und man sicher an den sticks ist , kann man dabei gehen, einen eigenen Stil zu kreieren. So gehe ich vor.