FrSky Taranis QX7 hat keine Permanente Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FrSky Taranis QX7 hat keine Permanente Verbindung

      Hallo zusammen,
      Ich bin neu in dem gebiet FPV Drohnen und bekomme meine einfach nicht zum laufen.
      Ich habe eine FrSky Taranis QX7 und einen FrSky XM+ und die Verbindung Zwischen Empfänger und Sender Funktioniert nicht richtig.
      Das Koppeln hat funktioniert aber wenn ich dann den Empfänger neu einschalte leuchtet er Rot und hin und wieder mal Grün (meist wenn ich die Fernbedienung neu einschalte.
      In Betaflight Funktioniert die Verbindung auch immer nur für kurze Zeit.

      Firmware:
      XJT_ACCST_2.1.0_LBT
      XM+_ACCST_2.1.0_LBT

      Hoffentlich kann mir jemand Helfen ich bin schon total Verzweifelt.

      Liebe Grüße Christian.
    • Testest du das nur an der Werkbank, oder hast du die Geräte auch mal etwas weiter voneinander entfernt? Wenn sie sehr nahe beisammen sind, sind solche Probleme normal.

      Ansonsten würde ich mal die Antennen und Antennenstecker prüfen. Vielleicht ein Kabelbruch im Koax, oder der Stecker macht keinen guten Kontakt.
      Der XM+ hat aber grundsätzlich auch den Ruf einer sehr instabilen Verbindung. Es wird oft geraten lieber zum R-XSR zu wechslen.