DJI Software

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Software

      Hallo zusammen,
      ich möchte mir eine Mini 2 zulegen. Bei der Homepage von DJI bin ich auf einige Software für Windows und MAC gestoßen. Leider wird da nicht weiter beschrieben, für was diese nötig ist.

      Könnt ihr mir erklären, welche ich hier benötigen könnte, oder um was es sich dabei handelt?
      Danke schon mal für eure Antworten.

      Gruß Robert
      Gruß Robert
    • Du meinst mit Sicherheit die Software DJI Assistant bzw. Assistant 2?

      Damit kannst du beispielsweise die Firmware deiner Drohne updaten oder wiederherstellen wenn es mal über die App nicht klappt. Weiterhin sind Simulationsflüge möglich und das Kalibrieren der optischen Systeme der DJI Drohnen. Bei der Mini trifft dieses wohl eher nicht zu, da du keine nach vorne, nach oder zur Seite gerichteten Sensoren hast. Ob die Kamera nach unten auch kalibriert werden muss / werden kann weiß ich aktuell nicht. Das Auslesen von Logdateien ist auch möglich.
      Ich weiß nicht ob es heute noch geht aber ich glaube das man vor einigen Jahren damit auch noch gewisse Funktionen freischalten bzw. umprogrammieren konnte.

      Den richtigen Sinn der App außer zum Kalibrieren habe ich auch noch nicht erkannt aber eigentlich benötigst du sie auch nicht. Wenn du einen Mac mit "BigSur" verwendest, kannst du diese App erst garnicht installieren da sie damit noch garnicht kompatibel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorch83 ()