FIMI X8 SE 2020 - Intelligente Flugmodi funktionieren nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI X8 SE 2020 - Intelligente Flugmodi funktionieren nicht

      Hallo,

      ich bin ein totaler Neuling im Bereich Drohnen und habe nun zu Weihnachten von meiner Frau die FIMI X8 SE 2020 geschenkt bekommen. Habe nun die ersten Flugstunden hinter mir und musste leider feststellen, dass die intelligenten Flugmodi sich bei mir irgendwie nicht aktivieren lassen. Wenn ich zB bei Dronie die Rocket Funktion auswähle, kann ich nach dem Hinweis die Markierung mittels Rechteck setzen - aber ich kann den Pfeil oben rechts nicht anklicken - es passiert dann einfach nichts. Es scheint mir auch als wäre dieser leicht gräulich - so wie nicht aktiv.
      Habe die Drohne schon in allen möglichen Höhen und Entfernungen zu mir ausprobiert - aber leider immer ohne Erfolg.
      Alle Updates sind installiert.
      Was mach ich falsch??