DJI Air 2 plus Smart Controller Fragen zur Bedienung des SC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Air 2 plus Smart Controller Fragen zur Bedienung des SC

      Hallo

      Bin neu mit Drohnen, sozusagen Anfänger und gleich mit Air 2 und DJI SC eingestiegen und hätte gleich 3 Fragen....

      1)Wie programmiert man den 5D Knopf auf dem SC? im Menü des SC finde ich kein Icon mit dem das geht.
      Schaut man Videos übe den Controller gibt es ein Symbol mit einer kleinen Fernsteuerung, nur ist dieses Symbol auf meinem SC nirgends finden.

      2)Wie zoomt man mit dem Drehrad? Wo kann man das programmieren?

      3)Fliege eigentlich Mod 4.
      Sobald man im SC benutzerdefiniert Mode 4 programmiert und speichert dreht sich beim Speichern alles sofort auf Mod 3.
      Es ist unmöglich Mode 4 zu programmieren über den SC, es wird nicht angenommen, aber macht man das Selbe über das Handy wird der benutzerdefinierte Mode 4 erkannt und erfolgreich abgespeichert.
      Nur mit dem SC klappt das nicht, ist das ein Bug, wird das behoben?

      PS Drohne und SC ist neu und alle neusten Updates installiert.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruss Mike
    • prsmike schrieb:

      1)Wie programmiert man den 5D Knopf auf dem SC?
      Der Button lässt sich leider nicht programmieren


      2)Wie zoomt man mit dem Drehrad?
      Ab FlyApp Version 1.2.2 gibt es in den Video-Optionen in HD 4-fach sowie in 2,7k und 4k einen 2-fach "Zoom".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McHorb ()

    • prsmike schrieb:

      )Fliege eigentlich Mod 4.
      Sobald man im SC benutzerdefiniert Mode 4 programmiert und speichert dreht sich beim Speichern alles sofort auf Mod 3.
      Es ist unmöglich Mode 4 zu programmieren über den SC, es wird nicht angenommen, aber macht man das Selbe über das Handy wird der benutzerdefinierte Mode 4 erkannt und erfolgreich abgespeichert.
      Nur mit dem SC klappt das nicht, ist das ein Bug, wird das behoben?
      Hallo zusammen

      Genau das Problem habe ich auch. Ich schaffe es zwar, den Mode 4 unter "Benuzerdefiniert" einstellen. Doch in dem Moment wo ich speichere, werde alle Funktionen umgedreht. Also steigen wird zu sinken, rechts wird zu links usw....
      Hat da jemand Erfahrung damit und weiss wie das programmiert werden kann?