Fotos vom iPad herunterladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fotos vom iPad herunterladen

      Hallo,
      ich hoffe das ich hier kein doppeltes Problem aufmache. Ich habe mehrfach gesucht, aber mein spezielles Problem nicht gefunden.

      Heute hatte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinen Aufnahmen mit der Mavic 2 pro.
      Meine Konfiguration ist: Mavic 2 Pro mit einem "iPad Mini" an der FB. Dieses Mini passt gerade so in die aufgeklappten Arme der FB.

      Ein kleiner Ausflug in den Solling ca 580m hoch. Dort lag ca. 10-15 cm Schnee. Menschen haben wir bei unserem Spaziergang nicht getroffen. Und das Wetter war freundlich. Ein paar kleine Flüge über und durch den verschneiten Wald.
      Zu Hause angekommen war nichts auf der SD Karte und der PC wollte die SD Karte formatieren. Sehr schade, denn dort müssten wirklich sehr schöne verschneite Waldfotos drauf sein. :D
      Nun gut dachte ich, dann müssen ja noch die Fotos auf dem iPad sein. Sind sie auch, doch jetzt kommt das Problem.
      Ich kann alle Fotos mit der DJI Go 4 App sehen und auch mit einem Haken markieren aber dann geht nichts mehr. Kein Butten zum kopieren. Auch mit USB vom PC aus kein Zugriff, bzw. sie werden überhaupt nicht angezeigt. Apple ist da ziemlich verschlossen beim Zugriff auf Dateien.
      Nach der langen Vorrede nun meine Frage:
      Hat jemand schon mal solch ein Problem gelöst. Gibt es eine Möglichkeit? Wenn ja, wie bekomme ich diese Fotos auf meinem PC?
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Guenther J. schrieb:

      Über iCloud.
      icloud.com und dann Fotos auswählen. Von dort gibt’s eine Downloadmöglichkeit. Wenn es nur wenige Fotos sind, sende ich sie als Mailanhang an mich selbst und speicher sie dann auf der Festplatte.
      Kannst Du mir auch sagen wie ich das anstelle. iCloud habe ich auf dem PC.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Erst musst du, falls noch nicht geschehen, in den Einstellungen für Fotos iCloud aktivieren. Somit werden deine Fotos vom iPad in der Cloud gespeichert.
      Wenn du dann iCloud auf dem PC im Browser geöffnet und dich angemeldet hast, klickst du auf Fotos und dann solltest du alle Fotos aus der App vom iPad auch in der Cloud sehen.
      Bilder
      • 6A6E5E9C-17A1-4A1E-9E67-78D66C09A8B4.png

        631,18 kB, 1.024×768, 159 mal angesehen
      • 785D7B6C-C9F3-48BF-AD26-1AA4BF343946.jpeg

        69,68 kB, 1.024×768, 155 mal angesehen
    • Geht auch über USB Kabel, allerdings muss man dafür iTunes für Windows oder zumindest die iOS-USB Treiber aus dem Paket auf dem Windows-Rechner installiert haben. Dann stellt sich das iPad dem Rechner gegenüber wie eine Kamera dar und die Bilder lassen sich im Explorer kopieren.

      Je nach Einstellungen in der GO4 app sind die Bilder, die während des Fluges übertragen wurden, aber auch nur niedrig aufgelöste Vorschaubilder. Aber in diesem Fall dann immer noch besser als nix.
    • Guenther J. schrieb:

      Erst musst du, falls noch nicht geschehen, in den Einstellungen für Fotos iCloud aktivieren. Somit werden deine Fotos vom iPad in der Cloud gespeichert.
      Wenn du dann iCloud auf dem PC im Browser geöffnet und dich angemeldet hast, klickst du auf Fotos und dann solltest du alle Fotos aus der App vom iPad auch in der Cloud sehen.
      Es ist sehr kompliziert! Das Problem ist, das mir die Fotos und Videos, die ich gestern gemacht habe in der DJI Go 4 App angezeigt werden, aber weder Windows über USB noch iCloud auch USB finden diese Fotos.
      Was mit angezeigt wird sind ein paar ältere Fotos, die auch auf dem iPad liegen.
      Ach ja und diese von Dir abgebildeten iCloud-Seiten gibt es bei mir gar nicht. Ich habe nur diese Startseite und mehr nicht.

      Vielleicht bin ich ja auch zu doof.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Carsten Kurz schrieb:

      Geht auch über USB Kabel, allerdings muss man dafür iTunes für Windows oder zumindest die iOS-USB Treiber aus dem Paket auf dem Windows-Rechner installiert haben. Dann stellt sich das iPad dem Rechner gegenüber wie eine Kamera dar und die Bilder lassen sich im Explorer kopieren.

      Je nach Einstellungen in der GO4 app sind die Bilder, die während des Fluges übertragen wurden, aber auch nur niedrig aufgelöste Vorschaubilder. Aber in diesem Fall dann immer noch besser als nix.
      Ja das habe ich als 1. probiert. Die Verbindung wird auch hergestellt, aber wie ich schon Guenther geschrieben habe, diese gestern gemachten Fotos und Videos werden mir nicht angezeigt.
      Ich weiss nicht wo DJI diese Fotos gespeichert hat.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • @hs-schn
      Laut dem Foto hast du das Programm „icloud“ aufgerufen. Was dieses für Möglichkeiten aufweist, kann ich dir nicht sagen. Versuch doch mal, im Browser „icloud.com“ aufzurufen.
      Allerdings, wenn die Fotos nur in der Go 4 App angezeigt werden, also auch nicht bei den ganzen anderen Fotos auf dem iPad, dann bin ich raus. Mit den Internas der DJI App in ich nicht vertraut. In den meisten Fällen fliege ich mit Litchi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Guenther J. schrieb:

      @hs-schn
      Laut dem Foto hast du das Programm „icloud“ aufgerufen. Was dieses für Möglichkeiten aufweist, kann ich dir nicht sagen. Versuch doch mal, im Browser „icloud.com“ aufzurufen.
      Allerdings, wenn die Fotos nur in der Go 4 App angezeigt werden, also auch nicht bei den ganzen anderen Fotos auf dem iPad, dann bin ich raus. Mit den Internas der DJI App in ich nicht vertraut. In den meisten Fällen fliege ich mit Litchi.
      Danke Dir Guenther,
      Ich hatte das andere iCloud. Ich versuche es dann mal mit dem ..com.
      Nur fürchte ich, das diese Dateien von DJI so versteckt sind, das es kein Programm findet. Aber schaun wir mal.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Geh doch erstmal in der FlyApp auf das Bild das du haben möchtest, und dann oben rechts auf das Rechteck mit dem Pfeil nach oben.
      Anschließend ganz unten auf die ... "drei Punkte" unten, unddann ein stück weiter unten steht Bild sichern.

      Danach sollte das Bild in deiner normalen I-Phone/I-Pad Gallerie drin sein, und somit auch über USB oder I Cloud auf deinen Rechner zu ziehen sein...

      Dies sollte eigentlich auch über die Auswahl mit mehreren gleichzeitig gehen, aber da hast du recht, da stimmt was in der App nicht, das geht bei mir auch nicht.
      wenn Microsoft die Lösung ist, will ich das Problem zurück.
    • Diabolic_Sign schrieb:

      Geh doch erstmal in der FlyApp auf das Bild das du haben möchtest, und dann oben rechts auf das Rechteck mit dem Pfeil nach oben.
      Anschließend ganz unten auf die ... "drei Punkte" unten, unddann ein stück weiter unten steht Bild sichern.

      Danach sollte das Bild in deiner normalen I-Phone/I-Pad Gallerie drin sein, und somit auch über USB oder I Cloud auf deinen Rechner zu ziehen sein...

      Dies sollte eigentlich auch über die Auswahl mit mehreren gleichzeitig gehen, aber da hast du recht, da stimmt was in der App nicht, das geht bei mir auch nicht.
      Dein Tipp ist sehr gut, nur bei mir will das auch nicht. Es kommt immer die Meldung "speichern fehlgeschlagen". Erneut versuchen aber das nützt nichts.
      Vielleicht ist das auch meinem iPad Mini2 geschuldet. Es ist ja schon ziemlich alt und möglicherweise funktionieren nicht alle Funktionen einwandfrei.
      Aber Dein Tipp ist gut. Ich denke so könnte es gehen. Nur eben bei mir nicht.
      Danke dafür.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Ja habe ich gescheckt. Sollte zumindest wenn ich versuche 1 Foto zu kopieren sollte es gehen.
      Ich denke es liegt am iPad. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
      Aber nochmal danke an euch allen.
      Ein gutes Forum hier wo wirklich auch spontan geholfen wird.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()

    • Mit meinem iPad mini 4 habe ich sehr gute Erfahrung mit iMazing gemacht. Habe damit auch die tracks heruntergeladen.
      Ist bis (glaube ich ) 100 downloads kostenlos.
      Man kann damit das ganze iPad durchforsten.
      iMazing natürlich unter Win10 installieren, Kabel dran und fertig.
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal