Fotos vom iPad herunterladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Harald - Du hast ja schon geschrieben, dass in deinem Fall auch nichts auf der SD Karte gelandet ist. Ich bezweifle, dass dein Problem das ältere iPad Mini ist. Da ist vermutlich schon bei der Aufnahme irgendwas schief gegangen. Vielleicht hat die GO4 app da nur intern Vorschaubilder gespeichert, die sich ohne ein Original dazu nicht exportieren lassen.

      Stell doch einfach mal den Kopter auf nen Tisch, schalte ihn ein, Verbindung mit iPad und Remote. Dann über die GO4 App die SD-Karte formatieren, und mal ein Photo machen und gucken, ob das 'irgendwo' landet.

      Vielleicht hattest Du in der GO4 App aber auch die Nutzung des Mavic 2 internen Speichers eingestellt, dann landen auch keine Aufnahmen auf der SD Karte. Dann musst Du ggfs. den Kopter mit dem USB Kabel an den Rechner anschließen.

      Du kannst aber auch in der GO4 App im Album noch zwischen internem Speicher und SD Karte umschalten.

      Bist Du sicher, dass deine Speicherkarte schnell genug ist für die Mavic 2? Es sollte mindestens eine U3/V30 Karte sein.
    • Das ist ja ein super Programm. Damit habe ich meine Videos gefunden. Die sind zwar nicht in 4k aber full HD.
      Nur wo die Fotos sind, das findet das Programm auch nicht. Weiß der Himmel wo DJI die hinkriegt.
      Aber vielen Dank für deinen Tipp.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • cumulonimbus schrieb:

      im INTERNEN Speicher des Kopters abgelegt sein.

      Leider auch nein. Inzwischen habe ich mich schon damit abgefunden, das ich die Fotos nicht mehr habe. Die Videos habe ich ja im iPad gefunden und herunter geladen. Ich denke immer noch, das da irgendetwas mit dem schreiben auf der SD Karte zu tun hatte. Denn dort war nur ein Ordner mit kryptischen Zeichen angelegt. Das ist mir so noch nie vorgekommen und die SD Karte habe ich geprüft und formatiert, alles in Ordnung.
      Alle Einstellungen am Kopter sind OK. Ich habe inzwischen noch ein paar Flüge unternommen und alles wieder OK.
      Also hake ich es ab unter normalen Schwund.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO