frosty Morning am Gipfel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • frosty Morning am Gipfel

      Hey =)



      Nach meinem Wiedereinstieg in die Drohnenfliegerei hab ich endlich mal wieder ein bisschen Bewegtbild "erschaffen".
      Auch wenn ich eigentlich eher der Fotograf bin ;)
      In Bayern würde man sagen: "war a hantige tour".
      Im Auto hats beim Start der Tour -17°C angezeigt.... 2h Aufstieg hat das Wasser im Rucksack zum gefrieren gebracht.

      An strategisch wichtigen Orten(am Smartcontroller, im DrohnenCase) hab ich Handwärmer plaziert, die haben gerade so bis zur Ankunft am Gipfel gewärmt.
      Die Akkus waren noch schön warm, so das ich problemlos fast die volle Flugzeit rausholen konnte.
      Nur der Smartcontroller hat ab und zu etwas doof auf Eingaben reagiert, aber das kann auch an den Touchscreen Handschuhen gelegen haben.

      Hoffe es gefällt =)

      Mavic 2 Pro
      10 Bit
      manuell geflogen

      4k Verarbeitung dauert noch nen Moment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F!o ()

    • Sehr schöne Shots mit klasse Lichtstimmung, aber die Musik ist erstens nicht passend und zweitens total ausgelutscht.
      Tipp, nimm das Vid runter, gib Dir Mühe bei der Musikauswahl - ja das kann locker n paar Tage dauern - evtl am Anfang n schönen Titel, das Ganze noch a bisserl strecken, so auf gute 2 Minuten und Du hast ein echt nice Vid.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Sehr schöne Shots mit klasse Lichtstimmung, aber die Musik ist erstens nicht passend und zweitens total ausgelutscht.
      Tipp, nimm das Vid runter, gib Dir Mühe bei der Musikauswahl - ja das kann locker n paar Tage dauern - evtl am Anfang n schönen Titel, das Ganze noch a bisserl strecken, so auf gute 2 Minuten und Du hast ein echt nice Vid.

      Ciao Rob
      Vielen Dank für deine Kritik. Ich lade generell nur Videos hoch die mir gefallen, und ich kann sehr gut damit leben dass es da draußen Menschen gibt die sowohl mit den Clips als auch oder nur mit der Musik nicht zufrieden sind. So ist das Leben.
      Ich muss es niemanden Recht machen, erstmal muss es nur mir gefallen, der Rest ist für mich optional. Aber wie gesagt, danke für die Konstruktive Kritik!

      @D-ANDY
      Ich schneide ausschließlich am iPad oder iPhone mit LumaFusion
    • B69 schrieb:

      Danke, war neugierig und hab inzwischen auch das "Bautagebuch" gefunden ... nice :thumbup:
      Seid ihr über die Nord- oder Südseite rauf?
      Südseite hoch und Nordseite runter. Wär aber egal gewesen, letztes Wochenende war noch nicht so viel Schnee.
      Mittlerweile (stand Heute) dürfte es aber komplett anders dort aussehen von den Schneeverhältnissen.
    • Alter Schwede sind das geile Aufnahmen. So gut auch Deine Fotos sind - dieser Moment, wenn Du vor dem Häuschen was hoch oben am XXL-Berg kauert den Kopter hochziehst, zum Sonnenaufgang hin die drop dead gorgeous Kulisse revealst, ist gerade in seiner Dynamik magisch. Deshalb sind Videos IMO einfach *das* Ding für Multikopter - wie schon hier beschrieben.
      Bestechend auch Deine ruhige gekonnte Bildsprache, und die Dynamik der Kamera, bestens untermalt von der Mukke, die den kurzen knackigen Clip kongenial unterstreicht.
      Dass die Musik wie @Jatekman schon schrieb häufig in anderen Videos benutzt wurde, finde ich in Deinem Fall jetzt nicht wirklich schlimm, da Du sie ihrer eigentlichen Bestimmung zuführst - für Ausnahmeclips. Auch würde ich @Jatekman widersprechen, dass man das Video verlängern sollte. Du hast es in jeder Beziehung genau auf den Punkt gebracht - top :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()