Us65/Uk65 - Motorwechsel - jetzt runaway beim Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Us65/Uk65 - Motorwechsel - jetzt runaway beim Start

      Moin, Moin zusammen,

      Ich bin neu im Forum und noch relativ neu im FPV Hobby und fliege zu 99% indoor mit Tiny whoops. (Tinyhawk 1 / Us65/Uk65 / Mobula6 HD)
      Zu meinen Vorkenntnissen:
      Ich habe schon Motoren/Frames/Canopy/Kameras gewechselt, ESC geflasht, neues Betaflight installiert, PID und Rates settings gemacht.

      Jetzt hatte ich bei meiner Us65/Uk65 einen Rahmenbruch und dachte mir, das kann ich auch nutzen um die Motoren aufzurüsten.
      Dann habe ich alles in dem neuen Frame eingebaut und dabei die Motoren ausgetauscht.
      Alle Motoren sind natürlich brushless Motoren
      Original:
      FC - Crazybee F3 - Betaflight 3.4.0-Crazybee
      SE0603 19000 KV - BLHeli 16.6
      Neue Motoren:
      Racestar BR0603C 22000 KV
      Ich habe dann im ESC Motor 2 und Motor 3 (da ich nur CW Motoren habe, im Original waren es 2 CW und 2 CCW) auf reversed gesetzt und getestet. Alle Motoren drehen in die richtige Richtung (Luftstrom nach unten wenn aktiviert)
      Alle Motoren sind an der richtigen Position(Quad X)
      FC zeigt in die richtige Richtung.
      Propeller habe ich 3mal kontrolliert und sind auch richtig rum

      Wenn ich sie jetzt arme (angle mode) drehen alle Rotoren normal. Wenn ich gas gebe, egal ob ganz vorsichtig oder volle power, macht die Drone eine kurze Rechtsdrehung (yaw) und schaltet dann ab (OSD - Runaway)